Heckscheibenwischer

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Heckscheibenwischer beim 900I nachrüsten? :confused: Schon jemand gemacht?
 
lars hat das mal gemacht, glaube ich...
 
...schämen soll er sich dafür...:biggrin: opa tuning...:tongue:
 
...schämen soll er sich dafür...:biggrin: opa tuning...:tongue:

also ich habe nach leichtem nieselregen auf verstaubter heckscheibe auch schon beim ausparken davon geträumt, einen heckscheibenwischer zu haben... :redface:
 
also ich habe nach leichtem nieselregen auf verstaubter heckscheibe auch schon beim ausparken davon geträumt, einen heckscheibenwischer zu haben... :redface:

...das wäre für mich eher ein albtraum...ein unförmiger dürrer metallarm, der das staub-nieselregen-gemisch abrasiv über die heckscheibe schmirgelt und danach seh ich eigentlich noch weniger...:rolleyes: ich weiss, wie lang mein auto ist... und unlackierte stoßstangen hab ich auch...:biggrin:
 
...das wäre für mich eher ein albtraum...ein unförmiger dürrer metallarm, der das staub-nieselregen-gemisch abrasiv über die heckscheibe schmirgelt und danach seh ich eigentlich noch weniger...:rolleyes: ich weiss, wie lang mein auto ist... und unlackierte stoßstangen hab ich auch...:biggrin:

ich bin in dem alter, da das mit dem einparken schlechter wird...

und ich habe gerade viel geld für einen neuen, odoardograuen stoßstangenüberzug hinten bezahlt. :frown:
 
ich bin in dem alter, da das mit dem einparken schlechter wird...

und ich habe gerade viel geld für einen neuen, odoardograuen stoßstangenüberzug hinten bezahlt. :frown:

...dann solltest du dir überlegen, ob du mit deinem le man - blauen liebling in die hauptstadt rollst... hier wird schon ab und an mit kontakt ein- und ausgeparkt. und ich muss gestehen, wenn dies sinnig geschieht, find ich das auch durchaus ok. also nicht mit 5 km/h auf den vorder- oder hintermann knallen - aber sanft anrollen - warum auch nicht? immerhin heissen die dinger immer noch stoßfänger...
 
...dann solltest du dir überlegen, ob du mit deinem le man - blauen liebling in die hauptstadt rollst... hier wird schon ab und an mit kontakt ein- und ausgeparkt. und ich muss gestehen, wenn dies sinnig geschieht, find ich das auch durchaus ok. also nicht mit 5 km/h auf den vorder- oder hintermann knallen - aber sanft anrollen - warum auch nicht? immerhin heissen die dinger immer noch stoßfänger...

Ich hab es auch aufgegeben, mich über diverse Kratzer an den Stoßfängern zu ärgern und die waren vor 2 Jahren neu ...
Kontakteinparken ist dabei schon OK, aber das zu enge Rausfahren macht sehr häßliche Kratzer an den Ecken.
 
...aber das zu enge Rausfahren macht sehr häßliche Kratzer an den Ecken.

...da geb ich dir recht! hab seit zwei wochen auch eine neue weisse spur am hinteren stoßfänger, die nicht sein müsste...:frown:
 
...Einbau kein Problem, muß halt der Himmel für Wasser und Stromversorgung raus, im org. Einbausatz ist auch noch eine zusätzliche Pumpe dabei.

VG Lars
 
...wo hast du die waschdüse platziert...??? dach angebohrt...???...
 
...das war auch das Vorgehen der einbauenden Saab-Werkstätten.:eek:

Ein weiterer Grund den Wischer nichtz zu montieren...oder eben die Waschdüse ganz wegzulassen.
 
Vergiss es! Der Heckscheibenwischer lohnt sich überhaupt nicht, ich hatte nur ärger damit. Hat mal 1000 DM gekostet, aber war sehr schlecht gebaut.
 
HSW ist Quatsch! :biggrin:
Was hab ich mir wohl bloß gedacht? ...
 
Zurück
Oben