Heckschürze MY07 auf MY03

Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag.
Ich fahre seit einem Jahr einen Saab 9-3II MY03 und bin von diesem Fahrzeug mehr als überzeugt :smile:

Seit einer Woche suche ich mir die Finger wund und finde einfach keinen passenden Beitrag (vielleicht habe ich was übersehen?).
Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine Frage geben:

Die Heckschürze der Modelle ab MY07 und/oder ab MY11 gefallen mir noch ein ticken besser als die von MY03 - MY06.
Kann das sein, dass die neueren Heckschürze auf den älteren 9-3II passen? Die sehen nämlich so aus, als würde es gehen... Welche umbauten wären Notwendig?
Bevor ich selber rumexperimentiere wollte ich wissen ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
 
Noch keine Antwort? Es scheint als ob ich mich mit dem Projekt auf Neuland bewege. Dann muss ich wohl den Anfang machen. :-)
 
Wollte ich auch mal ausprobieren.
Wegen dem Heckdiffusor von Hirsch.

Hatte auch mal mit denen Rücksprache gehalten, und meinten passt auf keinen Fall!
Welche umbauten nötig wären kann ich nicht sagen, würde micha ber freuen wenn es einer vor mir wagt! :)
 
Was soll da nicht passen ? Die schwarzen Rammleisten sind nun einfach weggefallen und die Heckschürze ist aus einem Guss.
Das geht ohne Probleme.
 
Hallo,

schau mal auf der Seite von Maptun bei den Kundenfahrzeugen. Ich glaube, die haben den ein oder anderen 9-3 auf da aktuelle Modelljahr umgebaut. Vielleicht können sie dir per Mail sagen ob da passt.
Könnte sein, das du die Träger noch tauschen musst.
 
Zurück
Oben