Heckspoiler locker

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.721
Danke
8.373
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Habe vorhin festgestellt, daß an unserem 900/II Bj.96 der Heckspoiler auf der linken Seite irgendwie "locker" ist. Man kann ihn ein wenig anheben.

Ist der Spoiler geklebt oder verschraubt?
Wo schaue ich da am besten nach?

Schonmal Danke!

Gruß,
Erik
 
Hallo Erik,
also der Spoiler hat zwei Verschraubungen links & rechts und je einen Plastikklip außen, diese lösen sich gerne mal und brechen kaputt. Zudem ist der Spoiler noch mit "Doppelklebeband" befestigt. Nach lösen der Schrauben (von innen in der Heckklappe) und anheben der Außenkanten zum lösen der Klipse muß nur noch die Klebeverbindung gelöst werden. Dann lässt sich der Spoiler abnehmen, neue Klipse bestellen (4480869 Buchse & 4401675 Klemme) und den Spoiler mit Karosserieklebstoff wieder ansetzen, mit Klebeband fixieren, dann sitzt der Spoiler "bombenfest".
Falls noch Fragen sind, helfe geren weiter.
Gruß & viel Spaß.
Axel B.
 
Na das ist doch mal ne super Antwort! :mrgreen

Danke, werde mich dann demnächst mal darum kümmern!

Gruß,
Erik
 
Regenwasser?

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem 9-3 I die Heckklappe aufmache, dann kommen gefühlte 3 cbm Regenwasser aus dem Spoiler auf die Heckscheibe (und selbstverständlich dann auch seitlich in den Kofferraum) gelaufen. Gibt es Ablauflöcher die verstopft sind, oder sammelt sich das Regenwasser nur, weil die (wohl nicht mehr vollumfänglich vorhandene) Verklebung des Spoilers ein Wassereinbruck zulässt....

Dankeschön für ein paar Tips.

Grüße aus dem verschneiten Fulda.

Stefan
 
Zurück
Oben