Heckspoiler, Serie oder Zubehör?

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich hätte eine kurze Frage in die Runde. Der 'normale' Heckspoiler, gehörte der bei den Turbos zur Serienausstattung? Und wie sieht es bei den Saugern aus? Serienmäßig natürlich ohne Spoiler, aber konnte der ab Werk, quasi als Zubehör, geordert werden oder sind alle Sauger mit Spoiler selbst geschraubt?

Danke und Gruß,
Daniel

Turbo Serie, bei Saugern (bis auf Sonderserien) ohne, allerdings per Zubehörliste diverse Spoilermodelle ab Werk/Händler aufrüstbar.

Ich hätte eine kurze Frage in die Runde. Der 'normale' Heckspoiler, gehörte der bei den Turbos zur Serienausstattung? Und wie sieht es bei den Saugern aus? Serienmäßig natürlich ohne Spoiler, aber konnte der ab Werk, quasi als Zubehör, geordert werden oder sind alle Sauger mit Spoiler selbst geschraubt?

Danke und Gruß,
Daniel

Es gab 1984 einen 900 i Sedan, zweitürer, "Sportler des Jahres" der hatte Frontspoiler, Heckspoiler, schwarze Fensterrahmen serienmäßig, dazu die Turbo Innenausstattung, und ein Getriebe mit lang übersetzten 5.Gang.
War mein erster Saab, 7 Jahre gefahren, schönes Auto.

Turbo Serie, bei Saugern (bis auf Sonderserien) ohne, allerdings per Zubehörliste diverse Spoilermodelle ab Werk/Händler aufrüstbar.

Kann man davon ausgehen, dass die ab Werk/Händler nachgerüsteten Modelle eine vernünftige Befestung erfahren haben? Sprich mit Rostschutz etc. Oder sollte man dort auch ein besonderes Augenmerk auf die Bohrlöcher werfen?

Beim Sauger konnte er wahlweise aus dem Zubehörkatalog mitgeordert werden.

Original wurde alles schön isoliert, Probleme gibt es eher bei den späteren Nachrüstungen (Bohrungen nicht abisoliert und verrostet, Undichtigkeiten).

Danke Leute, meine Frage ist somit beantwortet.

Gruß,
Daniel

mE haben am Ende nur die 8V keinen Spoiler serienmäßig gehabt...

HNAS

Nur gab's den 8V nicht bis zum Ende ..... :wink:

Die späten Sauger konnten ab Werk mit einem S-Paket bestellt werden, umfasste Front-/Heckspoiler, Stabis und 3-Speichenlenkrad. Ansonsten waren die Sauger (zumindest in D) immer spoilerlos.

Oh, dann hat mein 16V ja ein Sportpaket (2x Speuler, Dreispeichenlenkrad), und zusätzlich AERO-Felgen. Ich dachte bisher, das sei ein Nullausstatter - bis auf das SSD und den Ackerhaken...

Man lernt nie aus!

HANS

Also ich meine immernoch dass es Sauger ab Werk (wenn auch vielleicht nicht serienmaessig) OHNE Sportpaket aber trotzdem mit Spoiler gab?! Mit Airbag und ohne Frontspoiler

Zurück
Oben