Heckspoiler

Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
149
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

habe gestern Abend meinen Heckspoiler auf meine Heckklappe montiert (montieren wollen)
Löcher gebohrt spoiler aufgesetzt alles prima... die mittleren 3 Schrauben angezogen auch
prima

doch dann die zwei äusseren drehen leer, was bedeutet dass im Spoiler die Schrauben nicht
mehr fest sitzen.

Was kann ich nun tun ?

Grüße
Daniel
 
also bin da nicht unbedingt der "tuner" aber wie wäre es mit gewinde einfach ne nummer grösser machen?
 
Haben sich die Schrauben im Plastikkorpus gelöst und drehen mit? Oder ist das Gewinde "vernudelt" - überdreht?

Geht es denn evtl.. die Mutter soweit draufzudrehen, um dann die Gewindestange von unten festzuhalten und die Mutter bis zum Ende weiter drauf zu drehen und das Ganze dann mit Loctide zu sichern? Oder zwei Muttern und die kontern?

Oder: Der Spoiler muss doch geklebt werden (zumindest war original ein doppelseitiges Klebeband in der Nut, die von unten in den Spoiler geprägt ist. Wenn Du stattdessen mit Karosseriekleber den Spoiler anklebst und über Nacht fixierst, dann dürfte da eigentlich auch nichts passieren ... sich lösen ...
 
Zurück
Oben