Heimtückische Fehler & Teile

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26. März 2008
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Danke
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SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
vielleicht passend zu Voll auf der Leitung - Eure dämlichsten Schrauberfehler genau das umgekehrte, Fehler für die man nichts kann, die aber alles andere als offensichtlich sind. (hab jedenfalls noch keinen passenden Thread gefunden)

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Mein 9-5 meldete immer wieder mal, aber nicht immer, Bremslicht defekt. Nun ja, Birne defekt, 3. Leuchte, Kabelproblem insb. zur 3. oder Masseproblem kennt man ja. Also gut, erst mal kontrollieren, "Schaust du bitte mal?!". "Alles OK.", "Die 3. auch?", "Ja! :motz:". Immer wieder das gleiche. Irgendwann viel mir auf, dass die Meldung meist beim Start kam, wenn da nicht dann später nicht mehr. Irgendwann Zündung an, Meldung kommt, halt, nicht starten. "Schaust du bitte nochmal?!". "Links geht nicht!". Hurra?!? Motor an, Bremslicht ist auch an. Ja zum .... wie geht das denn bitte?

Nun gut, die Auflösung war dann recht einfach. Die Zweifadenbirne hatte einen Bruch der Glühwendel. Aber so geschickt, dass sie manchmal gerade so keinen Kontakt hatte, aber durch leichteste Vibrationen doch wieder. Motor an reichte dafür. Da hilft dann alle Theorie und Schaltplan lesen nix. Eine Leuchte nach der anderen oder eben so ein Glücksgriff wie in diesem Fall.

CU
Flemming
 
Das gleiche hatte ich auch,zwischendurch aber Monate Ruhe,bis es garnicht mehr ging.
 
Noch fieser ist, wen bei durchgebrannter Fahrlichtbirne die KFZ elektronik die Bremsleuchte gedimmt betreibt - da ist dann der Helfer überfordert... Aber zum glück melden die KFZ exakt, welche Birne defekt ist...
 
In diese Rubrik passt doch auch dein Busproblem durch den Grünkohl-Stecker im Kofferraum, Achim...
 
In diese Rubrik passt doch auch dein Busproblem durch den Grünkohl-Stecker im Kofferraum, Achim...
ach aktueller wäre 900II aus bj93, ausgelesener Fehler: Radsensor hi rechts, SRS am Blinken u Dreieck leuchtet zusätzlich kompletter MIU Ausfall nur Km zählten, aber Verbrauchsanzeige SID ging auf 18l.
Zündung angelassen Tür hinten re zugeworfen ....ding Dong, das Gleiche mit der Haube.

Und nein kein Radsensor, kein ABS Steuergerät, kein Marder, kein Zündschloss, kein ICE.................nö das doove MIU war es!
 
Und jetzt stell dir mal vor, du wärst eine normale Werkstatt und sollst dem Kunden den Aufwand der Fehlersuche erklären ohne das er denkt du willst ihn für Dumm verkaufen. Immerhin geht bei dem Wagen das MIU ja recht einfach raus.
 
Und jetzt stell dir mal vor, du wärst eine normale Werkstatt und sollst dem Kunden den Aufwand der Fehlersuche erklären ohne das er denkt du willst ihn für Dumm verkaufen. Immerhin geht bei dem Wagen das MIU ja recht einfach raus.
das sind eben die Verzweifelten, sie bekamen Diagnosen u scheuten keinen Weg...........eben die echten Saab-Liebhaber die auch nach 500tsd nicht aufgeben..;-))
 
Erstes mal Stoßdämpfer hinten beim Auto gewechselt..Paketschnur entfernt gebastelt, dann geht die untere Schraube nicht rein.. wieder raus, ohne Dämpfer alles prima.. nach ner Knappen Stunde fluchen, verkeilen des Dämpfers, und nicht reinbekommen der Schraube mal das Band wieder rum- in 10 min fertig:hmpf:
 
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