Heizbare Heckscheibe Cabrio defekt

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
das SID zeigt "Heizbare Hecksch def" an, woraus ich schließe, dass es sich um eine nicht funktionierende heizbare Heckscheibe handelt. :biggrin:

Wird zumindest beim Check der Funktion vom ACC Display so angezeigt. Im ACC Display wird die eingeschaltete Heckscheibenheizung aber angezeigt.

Gibt es bestimmte neuralgische Punkte, die ich zuerst absuchen sollte, oder soll ich der Reihe nach die üblichen Verdächtigen abprüfen ?
 
das einfachste ist erstmal an dem stecker der scheibe die spannung zu messen.
 
Die Sicherung hast Du aber schon gecheckt, oder ? (Wird wohl extra abgesichert sein?!)
 
...ansonsten gibt's hier im Forum brauchbare Anleitungen für die DIY-Reparatur - sollte in der Suche zu finden sein und fürs Cabrio ebenso gelten.
 
Leute, manchmal bin ich doch blöd (Es werden hier sofort einige zustimmen :rolleyes:).

Es handelte sich um die Konfiguration/Umschaltung der heizbaren Heckscheibe von manuell nach automatisch (Funktioniert dann mit einschalten der Klima).

Nach einer kleinen erfolgreichen Strommessung habe ich rumgekramt und die Betriebsanleitung gefunden (Endlich). Da stand es dann auch drin.

Def heisst dann wohl eher "defrost" und nicht defekt. :redface:
 
Hallo!
Siehste,ist doch auch mal schön,wenn die Dinge eine ganz einfache Lösung haben......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben