Heizbare Heckscheibe: Einmal an, immer an...

hjm

Registriert
24. Sep. 2006
Beiträge
16
Danke
0
...und lässt sich nicht ausschalten! :stupido3:Das Problem tritt auf bei meinem 9000i CC - Ich schalte die Heckscheibe incl. heizbaren Seitenspiegeln ein, alles heizt wie es soll. Aber es geht nicht mehr aus! Den Schalter betätigen, hilft nix - in der Betriebsanleitung steht, die Heckscheibenheizung ließe sich auch manuell abschalten - nur WIE?? Erst wenn ich den Motor (die Zündung) abstelle und neu anlasse, ist die Heckscheibe aus... Weiß jemand Rat? Bin gespannt...

Grüße
HANS
 
Den Schalter nochmal drücken.
Funktioniert das nicht, ist entweder der Schalter etwas hinüber (etwas fester tippen), oder das Relais hakt.....
 
Hi turbo,
warst mal wieder turbo-schnell, thx! Den Schalter hab ich schon auf alle erdenklichen Arten bearbeitet - nix. Wo sitzt denn das Relais?

Grüße
HANS
 
Hinter den Sicherungen.
Handschuhfach ausbauen und Den Sicherungs- Relaishalter ausbauen. Da findest Du es.
Bezeichnung und Sitzplätze der Relais steht auf dem Handschuhfach (wenn Du es ausgebaut hast, siehst Du es....
 
@turbo: danke! OK, sollte nicht so schwer sein... Ich habe dann also bestenfalls das Relais geortet, und dann? Austauschen? Oder lässt sich das irgendwie testen,reparieren o.ä.?? :hmmmm2:

BTW: Den Schalter hab ich übrigens vor kurzem schon mal getauscht, hatte noch einen liegen, und beim Einbau eines neuen Radios hab ich das gleich mit gemacht... daran liegt's also wohl nicht...

Grüße
HANS
 
Nun,
entweder ein neues (gebrauchtes)
Du kannst auch versuchen die Kontakte zu säubern und schön glatt polieren.
Hält 1 Tag bis ????
 
Hi, :itsme:

ich werd die Tage dann mal nach dem Relais schauen, und es austauschen, wenn nötig.
Bis hierher vielen Dank, n8 :vroam:

Grüße
HANS
:driver:
 
Zurück
Oben