Heizfäden der Heckscheibe reparieren?

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
651
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!

War heute in einer Autoglaswerkstätte um meine 4 defekten Heizfäden reparieren zu lassen. Problem war, dass selbst bei direkter Beleuchtung und mit einer Lupe keine eindeutigen Unterbrechungen erkennbar waren.

Wie muss ich bei der Suche der Unterbrechungen vorgehen?

Danke und Grüße

Jove2
 
Dazu gibt es einen hervorragenden Fred von Targa. Ich glaub, in der KB... Messinstrument und Silberlot sollten vorhanden sein
 
@kgb: ich kenne einen Fred, gebe aber den Link nicht an.... benutze doch mal die Suche (...)

habe die Suche benutzt, aber nichts gescheites ist angezeigt worden. (ich war bestimmt zu blöd die richtigen Suchbegriffe anzugeben...)

@jove2: Nimm Dir einen Multimeter, prüfe elektrisch (den elektrischen Widerstand. Liegt die Unterbrechung zwischen zwei Messpunkten, steigt der Widerstand deutlich an.) jede Bahn durch, von aussen nach innen, wo genau der Fehler ist ist und dann Teroson-Zeug drauf. (Werde nun mal nach den Zeug googeln und dann posten)

Das Zeug heisst: Loctite® 3863 Circuit+
 
was soll denn so was kosten?
 
was soll denn so was kosten?

...:confused: kosten...??? was...??? geh zu conrad oder einem ähnlichen laden und hol dir da ein fläschchen silber-reparaturlack. dann sauber die fäden an der - mit lupe gesuchten und gefundenen - stelle abkleben, pinseln, warten, abziehen, heizen...:rolleyes:
 
@kgb: ich kenne einen Fred, gebe aber den Link nicht an....(...)
:confused: Sollte das als Tadel gemeint sein: ich bin nicht so geübt in der Suche, oder habe auch gerade mal keine Zeit, für andere zu suchen. Da ich aber seit Anfang an dabei bin, weiß ich meistens, ob es hier zu bestimmten Themen etwas gibt, oder nicht .smile:
 
@kgb: ich kenne einen Fred, gebe aber den Link nicht an.... benutze doch mal die Suche (...)

habe die Suche benutzt, aber nichts gescheites ist angezeigt worden. (ich war bestimmt zu blöd die richtigen Suchbegriffe anzugeben...)

Wofür willst du da die Suche benutzen? Die wichtigste Info war doch "steht in der KB". Die KB hat zur Zeit "2" Seiten und auf der ersten Seite steht, mit entsprechendem Titel der gesuchte Thread....:rolleyes:
 
is ja gut ... ich dachte eher an den glaser der das macht ... im cabrio ist das so bescheiden zugänglich hinten, und mit dach auf ist die scheibe mit den heizdrähten nach unten weggeklappt ...

:smile:
 
is ja gut ... ich dachte eher an den glaser der das macht ... im cabrio ist das so bescheiden zugänglich hinten, und mit dach auf ist die scheibe mit den heizdrähten nach unten weggeklappt ...

:smile:

...irgendwas is ja immer...:rolleyes:
 
Zurück
Oben