Heizgebläse spielt verrückt - immer an, auch wenn Motor aus

Registriert
08. Jan. 2007
Beiträge
73
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
hallo zusammen,

mein 9³ spielt verrückt - Heizgebläse läuft immer auf der höchsten Stufe, auch wenn Motor / Zündung aus ist (und saugt mir natürlich die Batterie tot). davor wurde die ACC Steuerungseinheit ausgetauscht (bzw. alte nach Reparatur wieder eingebaut).
hat jemand Idee woran es liegen könnte? muss die Einheit neu kalibriert werden oder ist eventuell die Regelung des Gebläsemotors defekt?
 
Wahrscheinlich ist der Regler hin. Mal das ACC Steuergerät abklemmen, läuft er dann immer noch ist es der Regler, sonst hat die ACC Reparatur nicht geklappt.
 
Wahrscheinlich ist der Regler hin. Mal das ACC Steuergerät abklemmen, läuft er dann immer noch ist es der Regler, sonst hat die ACC Reparatur nicht geklappt.
vor der Reparatur hatte ich das Problem nicht, lediglich die Segmente am Display waren nicht lesbar. ACC Steuergerät - meinst Du damit die Steuereinheit oder hat ACC noch irgendwo ein Steuergerät?
 
Ich meine das Ding wo auch das Display und die Tasten drin sind.
 
Im Prinzip ja, es gibt verschiedene Modelle. Also entweder ausbauen und auf Teilenummer schauen oder EPC mit der FIN deines Wagens befragen.

Das Teil hängt IMHO an Dauerplus. Die abschaltung bei Zündung aus macht ACC-Kontrollunit (Das Teil mit den Tasten und Display). So kann man den Lüfter für Standheizung einfach nutzen. Wenn der Halbleiter durchgeschlagen ist, dann läuft der Dauer.

Flemming
 
vielen Dank für die Infos, werde mal am WE das Teil ausbauen und einem Kumpel (elt. Ing) in die Hand drucken :D
 
Zurück
Oben