N
NichtMehrDa
Hallo zusammen,
habe den Eindruck, dass die Heizleistung bei meinem 900er (8V) nachgelassen hat. Bei voller Heizleistung, Gebläsestufe 1 oder 2 und konzentrierte Leistung auf die horizontal blasenden Düsen rechts und links, konnte ich, so mein subjektives Erinnerungsvermögen, kaum die Hand vor die selben halten, da die Luft sehr heiß war. Inzwischen (hatte den Wagen ja über 3 Jahre abgemeldet) kommt ein, wie ich finde laueres Lüftchen. Temperaturanzeiger befindet sich bei normalem Stadtverkehr mit Stops bei "20" (gem. Uhrenzifferblatt), lag sonst bei "15", also völlig waagerecht. In Staus befand sich der Zeiger sonst bei "10", nun bei "15", also "geht immer um ca. 5 Einheiten nach".
Thermostat ist damals vor ca. 4 Jahren neu hineingekommen. Kann es sein, dass es durch die längere Standzeit klemmt? Bei einer Neuanschaffung sollte wohl ein Originalersatzteil von SAAB gekauft werden, oder?
Gruß Harald
habe den Eindruck, dass die Heizleistung bei meinem 900er (8V) nachgelassen hat. Bei voller Heizleistung, Gebläsestufe 1 oder 2 und konzentrierte Leistung auf die horizontal blasenden Düsen rechts und links, konnte ich, so mein subjektives Erinnerungsvermögen, kaum die Hand vor die selben halten, da die Luft sehr heiß war. Inzwischen (hatte den Wagen ja über 3 Jahre abgemeldet) kommt ein, wie ich finde laueres Lüftchen. Temperaturanzeiger befindet sich bei normalem Stadtverkehr mit Stops bei "20" (gem. Uhrenzifferblatt), lag sonst bei "15", also völlig waagerecht. In Staus befand sich der Zeiger sonst bei "10", nun bei "15", also "geht immer um ca. 5 Einheiten nach".
Thermostat ist damals vor ca. 4 Jahren neu hineingekommen. Kann es sein, dass es durch die längere Standzeit klemmt? Bei einer Neuanschaffung sollte wohl ein Originalersatzteil von SAAB gekauft werden, oder?
Gruß Harald