Heizung fängt irgendwann an zu kühlen

meg

Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
92
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Hi, die Heizung in meinem 9-3 I fängt irgendwann statt warmer Luft kalte rauszublasen. Ist im Winter irgendwie ungemütlich. Wer hat einen Rat?
Grüße Martin
 
Ich kann nur eine Vermutung anstellen:
Du hast Klima-Automatik, und dein Temperatursensor für den Innenraum ist in der Art defekt, dass er einen Offset hat.

=> Die Klimaautomatik denkt, dass 44 °C nicht gut für dich sind, und geht Gegenmaßnahmen an.

Grüße!
 
Was sagt die Temperaturanzeige vom Motor? Macht das Thermostat zu und es wird nur der innere Kühlkreislauf verwendet? Habe am Wochenende am Cabrio von meiner Frau auch eine schwankende Anzeige gesehen (1/4 - 1/2). Muss da mal am OBD-II Anschluss die realen Werte beim Fahren anschauen.
Worst Case: Wenn er ganz kalt bläst kann das auch von einer defekten Kopfdichtung kommen.
 
Das hat mein 93 auch wenn ich losfahre wird es muschelig warm , nach gewisser zeit kommt nur noch kalte luft raus. Habe kliemaautomstik .
Motortemp ist immer normal.
 
Was sagt die Kalibrierung?

Dann gibt es drei Sensoren, Innenraumtemperatur, Außentemperatur (unten in der Frontschürze) und der Mischluftsensor.
 
kalibrierd habe ich schon 20 mal . wenn ich das nächste mal zu meinen Mechaniker des vertrauens komme soll er sich:party: mal darum kümmern
 
Zurück
Oben