Heizung/Gebläse zu schwach?

Registriert
04. März 2005
Beiträge
745
Danke
112
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Servus,
hab jetzt gerade zur Winterzeit festgestellt, das das Gebläse ein wenig schwch ist! Ist sowas normal? Also wenn ich es auf Stufe 4 stelle und auf die Scheibe richte, macht es zwar tierischen Krach in den Luftkanälen, aber das Ergebnis was aus den Schlitzen austritt ist nicht grad berauschend.

Wie ist es mit der Heizung? Auch nach längerem Hand davorhalten auf voller Stufe, hab ich nicht das Gefühl mir sie irgendwann zu verbrennen.
 
So hab heute mal das gute Stück auseinandergebaut, Schweibenwischer ab, diverse Plastik-Abdeckungen, um an den Luftfilter zu kommen. Der war auch gut zugesetzt und schwarz, hab ihn dann ausgeblasen und wieder eingesetzt, da ich auf die schnelle keinen neuen bekommen hab (Wird aber nachgeholt :00000284 )

Also ich meine das die Luftmenge mehr geworden ist, obwohl noch der alte Filter drin ist und der sehr starke Verschmutzungen aufweist.
 
So neuer Luftfilter ist drin, wieder alles Bestens! Luftmenge stimmt und schön warm wird er auch :)
 
Innenraumfilter für Saab 900ll

Hallo zusammen!

@ uzett!

Also ich habe vor einem halben Jahr 15EURO für diesen Filter bezahlt.
 
@Stafan, na dann war der ja richtig billig, wo gabs den denn?

@uzett, im Zubehör bei Skandix, Flenner etc. liegt der Filter bei ca. 30,-Euronen, der Originale kostet ca. das doppelte.

Gruß Axel
 
@Stefan, war ja klar das hätt ich mir auch denken können. Man, das ist ja aber richtig billig. Danke Dir.

Gruß Axel
 
Hab meinen auch von Ebay! Du solltest halt die Abmaße wissen, da gibts Unterschiede. Den den ich ersteigert hab, war sogar etwas höher als der Alte, hat aber prima unter den Wischerarm gepasst!
 
Habe auch einen Innenraumfilter bei eBay gefunden ..... für 18,95 €.

Für 7 € mehr gibt es den Filter mit Aktivkohle.

Da kann man nicht meckern.:smile:
 
Zurück
Oben