Heizung heizt obwohl Regler auf kalt und Gebläseregler zischt permanent

Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
901s Cabrio letztes Baujahr

Hallo zusammen,

nachdem ich das Armaturenbrett tauschte, habe ich anscheinend trotz vorheriger Beschriftung die Kabel am Gebläseregler nicht richtig angeschlossen.

Seitdem heizt der Wagen permanent, Klima geht zwar der Schalter aber es wird nicht mehr kühl und auch der Gebläseschalter auf 0 zischt permanent weiter.

Wer kann mir helfen? Schaltbild, oder vielleicht ist es auch was anderes?

Danke vorab schon für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Florian aus Hamburg

:frown:
 
Die Stange von der Temperaturregelung ist gut aufgesteckt?
 
Die Stange von der Temperaturregelung ist gut aufgesteckt?

Sicher nicht
Bitte als Erstes kontrollieren: Eine Seite auf die Achse des Heizungsventils, die andere auf die Achse des Reglers.

Dann den Lüftungsverteiler richtig aufstecken.:smile:
 
Die Unterdruckschlaucharmatur oder wie man das nennen mag ist auch nicht sauber im Gegenstück rastiert - daher das Zischen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die promte Hilfe.
Leider bringt mir das momentan nicht soviel, da ich das bereits ein zweites Mal versucht habe zu überprüfen und zu justieren. Es ist nur solch eine Fummele aufgrund der Kürze der Kabeli, das ich nur hoffen/erfühlen konnte, dass die Stecker richtig sitzen.

Ein Bild von innen wie alles richtig sein sollte gibt es wohl nicht oder vielleicht noch einen anderen Weg als nur über den DIN Schacht zu agieren?

Weiterhin Danke für Eure Mühe.

VG
 
prompte/ Fummelei und Kabel (soviel Zeit muss sein ) :-)
 
Ein Bild von innen wie alles richtig sein sollte gibt es wohl nicht oder vielleicht noch einen anderen Weg als nur über den DIN Schacht zu agieren?

Radioschacht und Lautsprecheröffnung sollten doch zumindest für die Heizungsregelung dicke langen.
Bevor die Fummelei am Unterdruckverteiler zu groß wird aufgrund zu dicker Finger, lieber die Armaturenverkleidung (nicht Brett!) nochmal abnehmen und bei Lichte das ganze kontrollieren. Abgerissene Unterdruckschläuche bei grober Montage können auch noch zum nicht korrekt sitzenden Verteiler manchmal auftreten.
 
Meine Lüftung zischt seit heute auch dann, wann sie nicht sollte :mad: leider hab ich die Bügel um das Radio aus dem Schacht zu ziehen nicht - die fehlten bei der Wagenübergabe. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man ohne diese 2 "Antennen" das Radio trotzdem raus bringt, ohne was kaputt zu machen? Damit ich mich danach ebenfalls der Unterdruckschlauchfummelei widmen kann...:rolleyes:
 
Steck doch z.B. Nägel geeigneten Durchmessers rein. Es sollen für den Ausbauvorgang ja nur die MetallKlammern "entriegelt" werden.
 
Falls das Entnahmewerkzeug tatsächlich nicht aufzutreiben ist, bleibt es Dir nicht erspart, den Armaturenbretteinsatz komplett herauszunehmen.:frown:

Von hinten kommst Du an die Verriegelung dran.
 
Steck doch z.B. Nägel geeigneten Durchmessers rein. Es sollen für den Ausbauvorgang ja nur die MetallKlammern "entriegelt" werden.

ok, werde ich so versuchen!

Falls das Entnahmewerkzeug tatsächlich nicht aufzutreiben ist, bleibt es Dir nicht erspart, den Armaturenbretteinsatz komplett herauszunehmen.:frown: Von hinten kommst Du an die Verriegelung dran.

Falls der Nageltrick nicht hinhaut, befürchte ich auch, dass letztendlich nur ein Entfernen vom Armaturenbrett den Fall lösen hilft. Naja, ich seh's als als Übung, einmal mehr das Brett raus und wieder reinzumanövrieren:redface: wird wohl beim 900er Hobby eh nicht das letzte mal sein. Die Autos sind immer wieder mal Baustelle :biggrin:

Danke für die Ratschläge!
 
Frag doch einfach mal ein paar Kumpels. Sooooo viele verschiedene Bügel gibt es gar nicht.
 
Zurück
Oben