Heizung/Klima - Display an aus an aus (keine Anzeige) ... Bedienung/Funktion passt

Danke
301
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe bereits die Suche bemüht ...

Bei meinem 9-5er, Bj. 11/2002, funktioniert das "untere" Display der Heizung/Klima nach Starten des Motor für einige Zeit ganz gut, dann auf einmal keine Anzeige mehr. Lüftung läuft und lässt sich auch weiter bedienen. Dann irgendwann funktioniert die Anzeige wieder, usw ...

Die Anzeige selbst ist bei Funktion nicht pixelig.

Soll ich das ganze zum Display-Doktor geben oder ist da irgendwas anderes schuld?

Danke für Eure Hilfe.

Matthias

Ist das Display, sobald nichts mehr angezeigt wird, noch beleuchtet oder komplett dunkel ? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nach einiger Zeit, wenn es sich erwärmt, alle Pixel verschwinden. Das mit dem Einschicken dauert ja immer eine gewisse Zeit und das Klimadisplay hat ja deutlich weniger Pixel als das SID : Ich würde es mal ausbauen, aufschrauben und erst einmal selbst versuchen, mit Schaumstoff mehr Druck auszuüben (Anleitungen hier über die Forumsuche im Archiv). Dann hätte man eine zeitnahe Auskunft darüber, ob es an den Kontakten liegt. Und Einschicken kannst Du es dann immer noch...

Zurück
Oben