Hallo zusammen,
ich habe einen Saab, 9-5, 2.3t, Kombi, Bj. 2002.
Das Fahrzeug hat massive Probleme und raubt mir den letzten Nerv.
Die Klimaanlage wurde gewartet und einiges erneuert, moechte nicht ins Detail gehen.
Fakt: Klimaanlage/Kompressor ist defekt und funktioniert nicht.
Problem nun: Die Klimananlage schalte ich bei/nach jedem Start manuel aus (Schalterstellung ist auf low), Geblaese ist aus.
Beim Fahren entwickelt sich eine erbaermliche Temperatur. Sie kriecht aus dem Fussraum und den hinteren Geblaeseklappen (Mittelkonsole, hinten), die eigentlich zu sind.
Ich kann die Temperatur nicht ueber die Klimaanlage steuern. Schalter sind wie gesagt auf 'low' und Geblaese ist aus.
Zudem habe ich die Sicherungen und Relais entfernt...trotzdem entwickelt sich das Ganze zu einer Qual.
Hat jemand einen Rat?
Ist sonst irgendwo noch ein Regler oder s\Sicherung oder sonst was, was die Heizung steuert oder ist es die Temperatur des Motors welche in den Fahrgastraum ausstrahlt?
Ich bin mit meinem Latein und Nerven am Ende.
Noch dazu, ich befinde mich in Florida und es ist sowieso heiss. Alles ist in Englisch hier am Fahrzeug und 'low' bedeutet niedrigste Temperaturstufe, wenn die Klimaanlage funktionieren wuerde.
Bitte schnell melden wer was weiss. Dank und Gruss, M
ich habe einen Saab, 9-5, 2.3t, Kombi, Bj. 2002.
Das Fahrzeug hat massive Probleme und raubt mir den letzten Nerv.
Die Klimaanlage wurde gewartet und einiges erneuert, moechte nicht ins Detail gehen.
Fakt: Klimaanlage/Kompressor ist defekt und funktioniert nicht.
Problem nun: Die Klimananlage schalte ich bei/nach jedem Start manuel aus (Schalterstellung ist auf low), Geblaese ist aus.
Beim Fahren entwickelt sich eine erbaermliche Temperatur. Sie kriecht aus dem Fussraum und den hinteren Geblaeseklappen (Mittelkonsole, hinten), die eigentlich zu sind.
Ich kann die Temperatur nicht ueber die Klimaanlage steuern. Schalter sind wie gesagt auf 'low' und Geblaese ist aus.
Zudem habe ich die Sicherungen und Relais entfernt...trotzdem entwickelt sich das Ganze zu einer Qual.
Hat jemand einen Rat?
Ist sonst irgendwo noch ein Regler oder s\Sicherung oder sonst was, was die Heizung steuert oder ist es die Temperatur des Motors welche in den Fahrgastraum ausstrahlt?
Ich bin mit meinem Latein und Nerven am Ende.
Noch dazu, ich befinde mich in Florida und es ist sowieso heiss. Alles ist in Englisch hier am Fahrzeug und 'low' bedeutet niedrigste Temperaturstufe, wenn die Klimaanlage funktionieren wuerde.
Bitte schnell melden wer was weiss. Dank und Gruss, M