Heizungskühler defekt... bin auf Ersatzteilsuche

Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Kann mir jemand helfen? Ich suche das Zwischenteil vom Heizungsschlauch im Motorraum zur Heizungslüftung, das ist nämlich gebrochen und zeitdem tropfts mir auf die Fußmatte, bzw. das Kühlerwasser ist ausgelaufen. Jetzt haben wir die beiden Schläuche, die zur Heizung führen, zusammengebastelt, was aber natürlich kein Dauerzustand werden soll. Leider weiß ich nicht, wie dieses Ersatzteil heisst... bzw ob es Teil der Heizungslüftung ist. Habt ihr eine Idee, woher ich dieses Ersatzteil bekommen kann? Im Netz hab ich schon gesucht. Vielen Dank für Eure Hilfe....

Ich glaube Du meinst das Heizungsventil. Gibt es neu zu kaufen und ich glaube hier im Forum wird Dir es jemand auch gebraucht verkaufen. Ich habe meins damals von Speedparts in Schweden gekauft. Gibt es aber auch bei den bekannten Händlern für Saab Teile in Deutschland.

Speedparts out of stock, ansonsten kaum noch erhältlich. Skandix verlangt aus meiner Sicht schon unverfrorene Preise; aber wenn Du dich beeilst; schwedenteile.de hat offensichtlich noch welche zum annehmbaren Preis.
Saab-Teilenummer 8605388

Bitte erst abklären ob Ventil oder Regler.

auch hier nochmal: ja sicher, aber das eine Problem kann man eventuell mit neuer Dichtung reparieren, das andere eher nicht...

Danke für das Bild Klaus, es ist das Ventil auf dem Bild. Einer der beiden Plastikstutzen rechts ist gebrochen. Habt mir alle geholfen, Merci.

Zurück
Oben