Heizungsventil, nasser Fussraum und ein Gedanke

Registriert
15. Feb. 2010
Beiträge
48
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich habe soeben festgestellt, dass ich richtig nasse Füße bekommen habe, also Motorhaube auf und festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter nahezu leer ist.

Habe mir dann die Schläuche zum Heizungsventil angeschaut und habe plötzlich den oberen Schlauch samt Rohr aus der Spritzwand in der Hand gehabt. Tja, es wird ja wohl so sein, dass das Heizungsventil hinüber ist. :mad:

Da ich das Auto bis zum Wochenende benötige bzw. erst reparieren kann, möchte ich Euch eine Frage stellen: Wenn ich die Heizung ausschalte, dann dürfte ich doch keine nassen Füße mehr bekommen, richtig? :confused:

Gruß,
cooljoe
 
zunächst machst Du Deinem Namen Ehre, da Du keine warmen Füsse bekommst....
Du müsstest die Schläuche im Motorraum kurzschließen , damit das Kühlwasser bleibt, wo es hingehört......aber bei der momentanen Witterung ?
 
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ok, kurzschliessen und Decke mitnehmen! g*
 
Ich persönlich würde Übergangsweise ein Rohrstück einbauen, bei den Temperaturen ohne Heizung .... naja..... lieber Erstickt als Erfroren :biggrin: :biggrin: :cool:
 
Leider kann ich nur überbrücken, da das Plastikrohr vom Heizungsventil wohl abgebrochen ist.....also eher erfrieren als ertrinken....
 
gerne genommenes problem, eine mischung aus grobmotorig beim festziehen und altererscheinung ... :smile:

das wird kalt im auto ...
 
...cooljoe, wenn du nur kurzstrecke fährst macht das nicht soviel aus mit der kälte, warme unterhose u. schal oder fuchs nicht vergessen.....
 
gibs kein heißluftfön für'n zigarrenanzünder? :biggrin:
 
...au, gute idee, dann braucht man wenigstens keine warme unterhose......
 
Sitzheizung funktioniert zum Glück......Schal und Mütze tun es auch....:biggrin:
 
Zurück
Oben