Heizungsventil

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
382
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo hab mal ne Frage zu nem Heizungsventil kann man die alten aus Bj 85 instandsetzen lässt sich durchgehend in kreis drehen über haupt keine Heizungsregulierung

Oder weis wer wo man sowas noch herbekommt?


PS: Ich habe in der Suche zwar was gefunden es steht irgendwo das man das alte mit den Röhrchen usw auch das mit dem plastik verbaun kann also das neue halt stimmt das???
 
Hallo hab mal ne Frage zu nem Heizungsventil kann man die alten aus Bj 85 instandsetzen lässt sich durchgehend in kreis drehen über haupt keine Heizungsregulierung

Oder weis wer wo man sowas noch herbekommt?


PS: Ich habe in der Suche zwar was gefunden es steht irgendwo das man das alte mit den Röhrchen usw auch das mit dem plastik verbaun kann also das neue halt stimmt das???

Der Drehschalter dreht eine Achse, die zum Heizungsventil führt.

Du kannst es sehen, wenn Du durch den Radioschacht in das Armaturenbrett schaust.

Die Achse könnte einfach nur abgefallen sein, nachdem das Armaturenbrett nach vorne gezogen wurde.
 
jadasstimmtdassmandasneuedingausplastikverbauenkann
 
Da ich ja am hülse tauschen bin hab ich das Amaturenbrett so oder so ausgebaut also die Welle ist abmontiert ich sag ja das Ventil lässt sich in Kreis drehen

Der heizungsdrehknopf hat selbst nen Anschlag das ist Richtig


Ich schätz mal das Ding ist innen abgerissen
 
Da ich ja am hülse tauschen bin hab ich das Amaturenbrett so oder so ausgebaut also die Welle ist abmontiert ich sag ja das Ventil lässt sich in Kreis drehen

Der heizungsdrehknopf hat selbst nen Anschlag das ist Richtig


Ich schätz mal das Ding ist innen abgerissen

Dann liegt es nicht am Gestänge:rolleyes:
Wenn das Ding an der Klappe abgerissen ist... evtl. 2K Kleber. von MD bei Louis kaufen.
 
Hmm davon halte ich nichts mit Kleber verbinden,also ich gebe meins neu da ich es ja versucht habe zu bewegen finde ich schon das es schwergängig ist darum ists auch abgerissen

Kleben ist bei sowas überhaupt ein Blödsinn denke ich eben durch warm kalt warm kalt wird es nicht ewig halten und wenn ichs neu gebe sicher länger als geklebt

Vielleicht versuch ichs mit Uhu *hehe*
 
Mal ne Grundsatzfrage...

... kann man z.B. in einem virtuellen Autoforum im juristischen Sinne haftbar gemacht werden, wenn man falsche Ratschläge erteilt... ?
Oder ists ähnlich wie beim Götzzitat nur eine Aufforderung, der man nicht unbedingt nachkommen muss... :rofl:

GB :confused:
 
Hallo!

Das Ventil an sich kann man im Kreis drehen - das ist normal.

Hauptsache es lässt sich noch sehr leicht drehen, denn wenn man es im eingebauten Zustand über die Achse betätigen muss, dann ist man bei einem Ventil, das etwas schwerer geht, schnell am Ende mit der Betätigung!

Gruß Jevo
 
Hmm davon halte ich nichts mit Kleber verbinden,also ich gebe meins neu da ich es ja versucht habe zu bewegen finde ich schon das es schwergängig ist darum ists auch abgerissen

>>>> Dann mach es doch wieder leichtgängig, oder tausche es aus.<<<<<<:mad:
Kleben ist bei sowas überhaupt ein Blödsinn

:eek::mad::rolleyes:
denke ich eben durch warm kalt warm kalt wird es nicht ewig halten und wenn ichs neu gebe sicher länger als geklebt

Vielleicht versuch ichs mit Uhu *hehe*

:cool: wenig Ahnung von der eigentlichen Materie und noch weniger von Klebstoffen...

Es werden teilweise Karossen geklebt, anstatt verschweisst.

2K Kleber koennen Säure, Hitze usw beständig sein.

Ich habe bereits eine LKW Außenspiegel wieder angeklebt.

Es kommt auf den Stoff an und auf die Vorarbeit.:cool:
 
schau das mag schon sein das Klebstoffe produziert werden die evtl ein auto zusammen halten wie beim aixam zum Beispiel aber bei mir wird nicht unnötig geklebt es wird erneuert und aus
 
Lösung probat !

bei mir wird nicht unnötig geklebt es wird erneuert und aus
Recht so ! Und wenn, (was ich Dir natürlich nicht wünsche !), z.B. mal Dein Gegtriebe verreckt, oder, (siehe unten), die AWTs, ist obiges auch stets das Mittel der Wahl, oda ?... *g* :hmmmm:

Guten Morgen

GB
 
Zurück
Oben