Hej von Saabrinchen und vom Elch ;)

ogi

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
169
Danke
25
SAAB
9-3 III
Baujahr
08
Turbo
T...Turbolinchen
Sooo, nachdem ich nun lange Zeit eher heimlich und still mitgelesen habe, will ich jetzt mal richtig Hallo sagen ;)

Erstmal vielen Dank an alle, die hier im Forum beigetragen haben! Vieles war wirklich hilfreich beim Saab-Einstieg.
Auch ich bin einer, der sich schon gaaanz lange einen Saab kaufen wollte, aber irgendwie hat es bisher nie geklappt. Letztes Jahr Weihnachten war es dann endlich soweit, es ist ein Facelift Aero Cabrio geworden (2.0T, gehirscht :biggrin:). Liebe auf den ersten Blick (und auf nimmerwiedersehen Audi ;))

Erstmal ein Bildchen vom Elch (ist das eigentlich Serienausstattung?):
elch-01.jpg

Genau, heute hat die Oben-ohne Saison angefangen - da hatte ich sogar richtig gute Laune!

Aber vorher stand noch eine Kleinigkeit an, heute war nämlich das Verdeck an der Reihe. Da es drei Jahre keine Pflege bekommen hatte, stand Saubermachen und Versiegeln an.
Siehe da, Saabrinchen hat doch gleich Bekanntschaft mit jemandem gemacht:>
elch-02.jpg

Weil es so schön war, hier noch ein Bild vom Treffen der Generationen:
elch-03.jpg

Von der anderen Seite durfte ich keine Photos machen (sie meint doch tatsächlich, dass ihr Hintern dick sei, ts ts). Außerdem will ich noch ein paar Kleinigkeiten fertigmachen, bevor ich richtige Bilder mache (schwarzer Lack und der Vorbesitzer ist gerne mal durch die Waschstrasse gefahren ...).

Nun zum dritten im Bunde, dem Esel hinterm Steuer. Ich bin 76'er Jahrgang und bin gerade an einer ganz tollen Uni in der Mitte Deutschlands (nein, Göttingen liegt nicht im Norden, genausowenig wie der Wagen ein Volvo ist ^^). Bei mir hat's vor 15 Jahren das erste Mal gefunkt, es war der Saab vom Fast-Schwiegervater damals (und ich durfte ihn sogar einmal fahren, uiii). Ich bin auch einer von denen, die auf den 9-3 IIb Nachfolger gehofft haben, aber als es dann nun endgültig aus war, habe ich einfach mal zugeschnappt! Hätte ich mehr Ahnung vom Schrauben (und allgemein von Autos), wäre es vielleicht sogar ein 900-er Cabrio geworden (Monte-Carlo-Gelb), oder ein Viggen (der aber in Blau), oder oder ... Aber das kann ja noch alles irgendwann mal kommen ;)

-ogi-
 
:eek: Sehr nett zu lesen! Weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem Saapel! :cool:
 
Hallo ogi,
wünsche viele schöne Ausfahrten & nette Bekanntschaften...
Grüße aus BI - Thomas
 
Ja jetzt gehts los. . . hab heute mein auch aufpoliert, wacks gibbet morgen sowie Bilder:biggrin:
 
Danke für die ersten Grüße ;)

Wolef, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich nicht Saaprinchen zu ihr sage, sonst wird sie noch pöse :motz:

Spaß beiseite, ich hab's mir lange überlegt, welches Saabrio es denn nun wird. Auch wenn die "älteren" 9-3 er insgesamt stimmiger in der Form sind, sollte es bei mir schon mindestens das Innenraumfacelift sein. Den Rest hat dann die Front ausgemacht (die Augen ...), außerdem soll wohl die Karosserie etwas verwindungssteifer sein. Wobei, nur nach der Optik wäre es ein 900-er Cabrio geworden (davon sehe ich hin und wieder ein gepflegtes Exemplar in Gelb bei uns in der Stadt, traumhaft ...).
 
...Wobei, nur nach der Optik wäre es ein 900-er Cabrio geworden (davon sehe ich hin und wieder ein gepflegtes Exemplar in Gelb bei uns in der Stadt, traumhaft ...).


Verständlich.:smile:

Trotzdem: Gute Fahrt mit Deinem Schwarzen!
 
Sehr nette Vorstellung - wie hast Du denn den Mitfahrer da vorn fixiert?
 
... wie hast Du denn den Mitfahrer da vorn fixiert?

Gar nicht ;)
Ganz vorne ist eine leichte Erhebung, da kommen die Vorderpfoten hin. Direkt an der Windschutzscheibe hat der Elch auch eine bessere Aussicht und außerdem hat das Ganze einen "erzieherischen Nebeneffekt", man fährt automatisch etwas rücksichtsvoller (also auf den Elch, nicht die übrigen Autos).
Schwierig wird es nur, wenn ich mit den Seitenscheiben Fliegen fange bzw. den Wagen mal etwas ausfahre. Dann kommt der Elch auf den Beifahrersitz, dort hat er dann auch Airbag-Schutz.

Spaß beiseite, bei normaler und auch zügiger Fahrt hält das ohne weitere Hilfsmittel. Zur Sicherheit werde ich vielleicht irgendwann mal vorne einen Streifen klebbaren Klettverschluß als Sitzunterlage/Fixierung hinkleben.
 
Zurück
Oben