Hejsan!

Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
25
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hejsan!
Träume muss man sich erfüllen bevor es zu spät ist...
In diesem Sinne habe ich mit heute einen Jugendtraum erfüllt und bin seit 2,5 Stunden Besitzer eines 900 S Baujahr 1992. Das Ganze ist noch so frisch, dass es nicht mal ein Bildl davon gibt... Aber das wird kommen.
Ich hoffe auf einen schönen, korrekten und fairen Austausch mit Euch.

Bis dahin!
 
dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum hier. Auf Bilders sind wir natürlich schon sehr gespannt. Und natürlich auch auf "Deine" Geschichte - was Dich mit Saab verbindet, wo Du Deinen Wagen aufgetrieben hast, was noch dran zu tun ist, das Du Dir einen Knopf an die Backe freust weil vielleicht nix mehr dran zu tun ist, das Grinsen, was Du nicht aus dem Gesicht bekommst, wenn Du mit dem 900 fährst .... usw, usw, usw.
 
So, und hier kommen die ersten Bilder meines Wagens. Er hat zeigt altersbedingte Abnutzungsspuren und braucht dringend mal ein bißchen Lackpflege und Plosterpflege. Aber an sonsten steht er gut da und nächte Woche geht er durch die HU. Da ist auch noch einiges zu tun. Aber die Substanz ist sehr gut.

10844768sw.jpg


10844769lo.jpg


10844770ar.jpg


10844771fc.jpg


10844773tw.jpg





Eigentlich bin ich seit mehreren Jahren Suzuki-Fahrer und in den verschiednen Suzuki- und Offroad-Foren kennt man mich wegen solchen Aktionen:

[video=youtube;fD4ofce78PE]http://www.youtube.com/watch?v=fD4ofce78PE[/video]

Aber jetzt habe ich mir eben einen Jugendtraum erfüllt...
 
Willkommen, Auto sieht doch sehr gut aus!
 
Willkommen! Hängt der Dachhimmel schon? Hat der Blinkerhebel Schwierigkeiten, oben zu bleiben? Hat das Armaturenbrett Risse?
Wenn du alle drei Fragen mit "ja" beantworten kannst: Willkommen im Club. :biggrin:

Viel Spaß mit deinem 900! Und wenn dich andere Saab-Fahrer grüßen, dann grüß zurück. Das ist normal. :cool:
 
Willkommen! Hängt der Dachhimmel schon? Hat der Blinkerhebel Schwierigkeiten, oben zu bleiben? Hat das Armaturenbrett Risse?
Wenn du alle drei Fragen mit "ja" beantworten kannst: Willkommen im Club. :biggrin:

Viel Spaß mit deinem 900! Und wenn dich andere Saab-Fahrer grüßen, dann grüß zurück. Das ist normal. :cool:
:smile:Der Dachhimmel ist komplett fest!
:smile:Das Amaturenbrett hat keine Schäden.
:rolleyes:Der Blinkehebel möchte ein wenig Unterstützung haben.
:rolleyes:Die Türen rosten an den Unterkanten.

Soweit die bekannten Saab-Krankheiten...

P.S.Jimny-Fahrer grüßen sich meist auch.
 
Viel Spaß mit deinem 900! Und wenn dich andere Saab-Fahrer grüßen, dann grüß zurück. Das ist normal. :cool:

... und leider doch viel zu selten. Insbesondere die in die Jahre gekommene Ärztegattin im 9³ III "im SLK hats mir immer zu sehr am Nacken gezogen"-Cabrio bildet da eine große Ausnahme. Aber die bekommt vom restlichen Straßenverkehr vermutlich genauso wenig mit :tongue:
 
Wunderschöne Farbkombination - und dass ich eine so schöne hellgraue Innenausstattung in so einem späten Modell mal gesehen habe, dürfte auch schon wieder länger her sein. Der gefällt mir richtig richtig gut!

(und mit den 6'' breiten Short Spoke-Felgen macht das richtig was her, nett!)
 
Sehr schönes Auto! Sehr schöne Farbe....guter Start in das Saab Leben......

Aber bitte nur mit dem Suzuki ins Gelände. Auch nicht schlecht, so ein Jeep. Hatte den nicht so ernst genommen. Aber das sieht ja echt professionell aus
 
Wunderschöne Farbkombination - und dass ich eine so schöne hellgraue Innenausstattung in so einem späten Modell mal gesehen habe, dürfte auch schon wieder länger her sein. Der gefällt mir richtig richtig gut!
Deshalb werde ich meine schwarzen Hund nur sauber und frisch gebürstet mitnehmen. Aber darfür gibt es ja z.B. den Jimny.

Hatte den nicht so ernst genommen. Aber das sieht ja echt professionell aus
Der Wagen wird von den meisten Menschen (und besondrs Fahrern) unterschätzt. Allerdings entspricht meiner nicht mehr der Serien. Es hat ein anderes Fahrwerk und ist 5 cm höher gelegt (ja - Geländewagen legt man höher - nicht tiefer) und hat noch ein paar kleine Änderungen.
 
Willkommen!
Das Auto sieht wirklich super aus. Erinnert mich daran, dass ich meine 6"-Turbo-Alus lackieren wollte, wenn das nächste Mal Sommerreifen fällig sind.
Ich kann für den Einstieg in die Saab-Gemeinschaft den jetzt hoffentlich regelmäßig stattfindenden Stammtisch der Region Mannheim/Heidelberg/Weinheim empfehlen. Einfach mal im Unterforum Saab-Gemeinschaften reinschauen und verfolgen, wann der nächste Termin angesetzt wird.
 
Zurück
Oben