helft mir ;) bitte

Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
ich bin der robert und ganz neu hier. hab bisher nen 5er bmw kombi gefahren und auf der suche nach was neuem ist mir heut ein Saab 9000 2.0 Turbo cse bj97, 150000 km ins auge gefallen und ich hab mich irgendwie ein wenig in das ding verguckt. lederausstattung hat er, klima.....
3300,-soll er kosten:cool:
aber ich hab halt so ziemlich garkeine ahnung welche wehwechen typisch sind.
könnt ihr mir sagen worauf ich achten muß? :smile:
mfg robert
 
Tja, ein paar Details mehr wären schon hilfreich...

Scheckheft, Vorbesitzer, sonstige Ausstattungen......

Grundsätzlich ist der Preis Ok, wenn alles stimmt...
 
Ansonsten kannst du mal die Suche mit dem Stichwort "Kaufberatung" versuchen - da findet sich einiges.

/GG
 
ja ich weiß ;)
mehr hab ich aber grad nicht weil heut war ja feiertag ;)
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber sind alles was ich weiß.
150 ps und erstzulassung 11/97
den preis halt ich auch für ok, mit den abgefahrenen bremsscheiben hinten kann ich ihn sicher auch auf 3000 drücken. tüv ist auch abgelaufen..
deswegen die frage nach den schwachstellen;)
 
Normalerweise bei guter Pflege (regelmäßige Ölwechsel am besten alle 10tkm, bei Automatik ganz wichtig`!!!) solltest Du für die nächsten 100 tkm bestimmt Ruhe haben.
Die Rakete ist es natürlich mit dem Softturbo nicht....
 
hey der tip mit dem suchwort "kaufberatung" war super ;) hab zwar schon vorhin ein weilchen geblättert aber......

@turbo9000:
ist ein schalter...
ich hatte vorher einen 518i touring ;) den schlägt er sicher mit längen.
das problem ist halt das das gute stück in soner hinterhofwerkstatt steht. wer weiß was von den angaben stimmt....

noch ne frage. könnte das gute stück bei leder und klima auch nen tempomaten haben? gibts bei saab solche ausstattungspakete auch?
 
Tempomat siehst Du am Lenkstockhebel des Blinkers. Wenn da Knöpfchen dran sind, hat er Tempomat....

Hinterhofwerkstatt....nun, da sollten die Km sehr glaubwürdig belegbar sein. Am besten den Vorbesitzer mal kontaktieren...
 
na dann dank ich euch fürs erste ;)
werd morgen mal genauer erfahren wies um das gute stück bestellt ist.
 
Ausstattungspakete eher weniger ,sondern bestimmte Sondermodelle wie zb. der Amniversery mit eingenähten Wildleder in den Sitzen .
 
Für'n Softturbo (150PS 2l) sind 3300€ etwas arg viel, da muss er wirklich sehr gut dastehen (Checkheft sowieso, alles muss funktionieren, und Kupplung/Ketten sollten noch gut Zeit haben bzw. gemacht worden sein). Die Vollturbos (2l 185PS, 2.3l ab 190PS) sind deutlich teurer, da sind 3300€ nicht so unnormal.

Vom Fahrverhalten liegen zwischen Softturbo und Vollturbo Welten, der 2l Softi wird nicht viel mehr hergeben als dein BMW (mal zum Vergleich: der 2l 150PS hat 210Nm, der 2l 185PS 275Nm; bei 6000rpm nehmen sich die Motoren nicht viel, darunter schon deutlich).
Ist natürlich auch die Frage was du willst, bin selber eine Weile den 150PS Softi gefahren, und der fährt sich auch schön. Die Übersetzung ist allerdings zum cruisen ausgelegt, das beschert zwar niedrige Drehzahlen, aber andere Autos mit 150PS fahren halt einfach schneller.
 
....und dann einfach ein Steuergerät von Speedparts oder Nordic rein, und schon passt die längere Übersetzung wieder.

Okay, die Basis des Autos sollte schon stimmig sein.
 
Zurück
Oben