Helft mir mal bitte...

Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
112
Danke
0
So meine Lieben...nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da...und ich bin verliebt.

Also nehmt mir die rosarote Brille bitte weg und sagt mir ob der hier eine gute Wahl wäre oder nicht, vor allem zu dem Preis...ich kenn den aktuellen Markt überhaupt nicht.

Saab 9-3 Cabrio 2.8T V6 Aero / wenig KM / Xenon / Ann

(Pkw, Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug, beschädigtes Fahrzeug

Preis:
17.500 EUR
Daten

64.100 km, Hubraum: 2792, 184 kW (250 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 3, Benzin (E10-geeignet), Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 9/2007, HU: 4/2015, AU: 4/2015, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Jetblack-Met. metallic

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
ABS, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- und Bei.seite""Full-Size"", Aut. Abblendvorr. Innenspiegel, Außensp., Außenspiegel elekt. anklappar, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Bremsleuchte, dritte, Diebstahlwarnanlage inkl. Kippsensoren, Drehzahlmesser, Elektronisches Stabilitätspr. Plus (ESP), Faltverdeck elektrohydraulisch, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Getriebe 6-Gang, Grundausstattung (9-3 Cabriolet), Grundausstattung Sicherheit (9-3 Cabrio), Heckscheibe beheizbar, Isofix-Vorbereitung, Klimaautomatik mit zwei Temperaturzonen, Komfortbedienung für Fensterh.und Faltv., Lenkrad: Leder-/Sportlenkrad, Mittelarmlehne vorn, Nebelscheinwerfer, Paket: Anniversary, Paket: Comfort-Paket 1, Paket: Driving-Paket, Parking Assistance, Polster - Leder für Sportsitze, Radio: Saab Infotainment 150/CD-Wechsler, Regensensor, Saab Information Display (SID), Sitze: Fahrersitz höhenverstellbar, Spoiler: Heckspoiler, Sportfahrwerk, Telefon: Vorbereitung f. Freisprecheinr., Wegfahrsperre und Sicherheitsschließsys., Xenon Scheinwerfer, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, Überrollschutz, sensorgest. auslösend,
  • Xenon
  • Anniversary Ausführung
  • Zweifarbiges Leder
  • Sportfahrwerk
  • Radio/CD Wechsler
  • Sitzheizung vorn
  • elektrische Sitze mit Memory
  • Hirsch Leder Amarturenbrett in Carbon Optik
  • Tempomat
 
3 Vorbesitzer - warum ist der denn von Hand zu Hand gegangen (wie eine saure Zitrone?)?

Wie hoch ist denn so der Verbrauch (Spritmonitor)?



.... "beschädigtes Fahrzeug"
 
Guten Morgen,

das Autole war 3mal in Frauenhänden...soviel weiß ich mittlerweile.
Da gibt es dann natürlich einige Gründe, warum er gehen mußte (Schminkspiegel defekt, passt nicht zu den Schuhen, etc.)

Auf Nachfrage was "...Fahrzeug beschädigt..." heißen soll kam folgende Antwort:
"...das Fahrzeug ist nicht beschädigt. Hier ist der Datensatz nicht in Ordnung. Ich werde es abändern, da eigentlich stehen sollte, dass der
Wagen nicht Unfallfrei ist. Der Wagen hatte zwei Unfälle. Einmal ist ein Roller in die Beifahrertüre gefahren. Diese Türe wurde komplett erneuert,also eigentlich kein Nachteil für den Wagen mit einer neuen Türe. Beim zweiten Unfall hat die Fahrerin die Leitplanke geküsst und die Seite wurde neue lackiert und ein Teil des Blech am Radlauf erneuert. Die Arbeiten wurden bei einer SAAB Vertragswerkstatt ausgeführt und sind tadellos..."

Zum Verbrauch: Naja, mit diesem Motor ist er natürlich nicht der sparsamste, laut Spritmonitor liegen wir so bei 9 bis 12 l pro Hundert...vernünftig ist was anderes.


 
ich sehe, außer vielleicht den Preis, Nichts, was negativ ist.
Der angesprochene Benzinverbrauch ist gut investiertes Geld ;-))
 
Fakt ist, daß es sich hier um einen Unfallwagen handelt und daher noch deutlich an der Preisschraube gedreht werden sollte - und zwar nach unten
 
kann mich da nur anschließen, der Preis ist zu Hoch angesetzt
bin zwar kein Experte aber auf Grund meiner letztjährigen Preisvergleiche geht da bestimmt noch was nach unten
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber laut DAT gibt es den Anniversary nur als 2006 BJ, oder? => und dort sind es ca. 12.000 € Händlereinkaufswert

Grüße Kai
 
Einmal ist ein Roller in die Beifahrertüre gefahren. Diese Türe wurde komplett erneuert,


Und die B-Säule ist dadurch nicht betroffen worden?
Wurde ein Wertminderung durch die Unfälle festgestellt?


Er kann auch gehen weil da ständig irgendwas nicht gestimmt hat.
Kannst Du das volle Reparatur-"Heft" zu dem Wagen einsehen oder verweigert man es wegen "Datenschutz"?
 
@KleinStephi: Bei dem was hier schon geschrieben wurde würde ich die rosa Brille abnehmen und die Finger von diesem Auto lassen..........oder vielleicht mal nach einem 2.0T Aero Ausschau halten, der ist allein vom Verbrauch her schon günstiger und vom Fahrspaß her kommst Du da auch nicht zu kurz...........

Gruß, Thomas
 
für nen unfaller zu teuer. der motor ist echt genial, aber unter 11liter kann ich meinen nur auf langstrecke bekommen. da solltest du dir wirklich klar sein, was auf dich zukommt.
willst nich ne limo? mit10k km weniger ? :D
 
Letztendlich entscheidet der Bauch, weniger der Kopf...
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob ein Roller am Saab zerschellt ist und Schweller und Säulen in Mitleidenschaft gezogen hat oder lediglich in die Tür "gefallen" ist. Gleiches gilt für "die Leiplanke küssen".
Könntest du noch die eventuell gemachten Gutachten einsehen, kannst du für dich selbst entscheiden...

Trotz fast voller Hütte: der Preis scheint mir zu hoch angesetzt.
Und klar: ein 2.0T macht auch Spaß... :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

der motor ist echt genial, aber unter 11liter kann ich meinen nur auf langstrecke bekommen. da solltest du dir wirklich klar sein, was auf dich zukommt.

Bei mir im direkten Vergleich und gleichem Fahrprofil: 12 Ltr beim V6 zu 10,18Ltr beim R4
 
Weißt du wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind (wie alt, Vollgasfahrten bei kaltem Motor, etc.)? Neben dem Preis würde ich das mal klären (und auch, ob es nicht ein gehirschter 2.0T sein könnte, offen schafft der auch seine 240 :rolleyes:).
 
Bei mir im direkten Vergleich und gleichem Fahrprofil: 12 Ltr beim V6 zu 10,18Ltr beim R4


ok...den unterschied finde ich jetzt auch nich soooo bemerkenswert. da würde mir die entscheidung leicht fallen :)

Diese Türe wurde komplett erneuert,also eigentlich kein Nachteil für den Wagen mit einer neuen Türe.

nur vorteile *lach* nee...diese "argumentation" macht mich schon stutzig

€: hier mal eine alternative http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

 
Ja, die Argumentation ist wirklich gut. Aber es hat ja auch ne Frau angefragt...;-)

Werde wohl mal je Probefahrt mit dem Abstecher auf die Hebebühne machen.

Und mir mal die kompletten Unterlagen geben lassen...dann bin ich schlauer...

Beim Preis muss auf jedenfall was passieren...

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Kleines Update zwischendurch:

Das Auto will von keiner Frau gefahren werden....klingt komisch ist aber so. Hat mir mein Bauchgefühl und Popometer beim Probesitzen gesagt...also rosa Brille in die Ecke und Fingerchen weg.

Der nächste bitte.
 
:hmmmm2:
Kannst das noch ein wenig ausschmücken?
Ich lese nur daraus, das du nach einem Anderen suchst. Aber warum dieser es nicht geworden ist....? War der Unfallschaden doch zu heftig? Oder wie hat sich der Wagen präsentiert?
 
Auszuschmücken gibts da nicht viel...die Schäden sind wirklich nicht der Rede wert gewesen, weil a) es laut Gutachten nur wirklich Kratzer vom Leitplanke knutschen waren bzw. eine Beule vom Roller in der Tür und b) diese jene welche sehr gut gerichtet wurden...und nicht so wie bei meinem derzeitigen Audole, bei dem man Farbunterschiede in der Lackierung sieht.

Aber da ich ein Mensch bin der sehr viel auf sein Bauchgefühl gibt lasse ich die Finger von. Reingesetzt und nicht wohlgefühlt. Ganz einfach...
Im Vergleich dazu mal die Beschreibung der ersten Fahrt in einem Saab: Reingesetzt, wohlgefühlt und vor allem sicher...als ob der Schutzengel persönlich dir den Rücken freihält.

Aber ich gugg weiter...
 
Unter Saab verstehst du alles aus der Vor-GM-Ära? Stimmt. Die haben wirklich ein besonders Flair....
 
Zurück
Oben