Helligkeit der Anzeige SID und Klimaautomatik

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabfreunde, mich stört, dass die oben erwähnten Anzeigen meines YSD3 zu dunkel erscheinen. Die Helligkeit ändert sich ordnungsgemäß nach Lichteinfall bzw wenn man den Sensor abschattet oder bestrahlt, aber es leuchtet insgesamt nicht sehr hell. Besonders das Klima-Display kann manchmal kaum erkennen. Bin kein Schrauber und hätte gerne Tipps, was ich mit meiner Werkstatt da ausrichten könnte.

Dank und Gruß, Sebastian

Dan sind möglicherweise einfach die Lampen alt und verbraucht, das kennst du sicher auch von sonstigen Leuchtmitteln dass die Glaskolben dann von innen mit einer dicken schwarzen Schicht überzogen sind die seeehr viel Licht rauben. Ich hab das gerade bei meinem 9k erlebt, so dass mir die Anzeigen nach dem Erneuern solcher Lampen schon fast zu hell sind.
Neue Leuchtmittel rein, dann sollte es wieder passen.
Welche reingehören, findest du über die Suche.

Hallo und Danke für die Antwort. SInd denn tatsächlich Glühlampen hinter den Displays verbaut?
Gruß, Sebastian

Ja, sind Glühlampen. Man kann aber auch passende LEDs bekommen mit gleichem Sockel. Sind mein ich T4.7 Sockel.

Großartig, vielen Dank. Sind es die gleichen Lämpchen für SID-Display und Klimadisplay? Das kann ich selbst wechseln,richtig?

Sind mindestens zwei verschiedene für Tasten und Display. Müsste aber schon einen längeren Thread hier zu dem Thema Glühwürmchen geben. Nur sind Begriffe mit unter vier Buchstaben zu kurz für die interne Suche hier. Google mit "site:Saab-Cars.de xyz uvw" hilft da.

Zurück
Oben