Herbsttreffen in Lenggries/OBB. 16.-18. Oktober 2015

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.468
Danke
154
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Liebe SAAB-Freunde,

wie bereits in dem geschlossenen Thread mitgeteilt, scheitert die Ausrichtung eines Treffens im Allgäu leider an der vertrackten Hotelsituation in Zusammenhang mit der Messe Friedrichshafen. Deshalb habe ich umdisponiert.

Das Treffen findet nach wie vor am vorgesehenen Wochenende vom 16.-18. Oktober 2015 statt. Aber der neue Standort wird Lenggries in Oberbayern sein. Der bekannte Wintersportort liegt etwa 10 km südlich von Bad Tölz im Isartal. Ich habe ein nettes Hotel ausgesucht, das ich in 2014 bereits testen konnte. Es ist im typischen Stil gebaut, verfügt über nette Zimmer und einen gemütlichen Frühstücksraum. Ich habe eine Option bis Ende August erhalten. Erfreulich auch, dass die Preise sehr moderat sind. Im Einzelzimmer kostet die Übernachtung mit Frühstück EUR 40,--, im Doppelzimmer EUR 34,-- pro Person. Zum Abendessen gehen wir in eines der vielen Restaurants, die man auch zu Fuß in wenigen Minuten erreichen kann.

Regulär ist die Anreise für Freitag, 16.10.2015 am Nachmittag vorgesehen. Das Abendessen habe ich auf 20.00 Uhr angesetzt. Am Samstag gibt es dann die Ausfahrt. Das Treffen endet am Sonntag nach dem Frühstück.

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, etwas mehr von der Gegend zu sehen, kann aber auch früher anreisen. Ich werde vorauss. auch schon am Mittwoch dort sein. Da könnte man z.B. zum Chiemsee fahren und mit der Tageskarte den See befahren und auf den Inseln Frauenchiemsee und Herrenchiemsee einen Zwischenstopp einlegen. Entsprechendes Wetter vorausgesetzt. Wegen der etwas begrenzten Parkmöglichkeiten wäre der Chiemsee für die Samstagsausfahrt weniger geeignet. Wer also früher kommen möchte, sollte dies bitte etwas schneller entscheiden, damit die Zimmer reserviert werden können. Die Option gilt nur für das Wochenende. Das Anmeldeformular hänge ich als jpg. an, auch Fotos des Hotels.

Übrigens, auch wenn der Anmeldeschluss noch in weiter Ferne liegt, je früher gebucht wird, umso besser. Evtl. kann das Kontingent aufgestockt werden.

Anmerkung zur Zahlung: Das Hotel nimmt VISA und MasterCard nur in Ausnahmefällen an und muss eine kleine Gebühr berechnen. Deshalb möglichst cash oder mit EC-Card bezahlen.

Ich freue mich auf alte und neue Gesichter.

Gruß Frank
 
Hier die Anlagen
 

Anhänge

  • K6030113.jpg
    K6030113.jpg
    123 KB · Aufrufe: 31
  • K6030115.jpg
    K6030115.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 29
Irgendwie klemmt es mit dem Hochladen
 

Anhänge

  • K6030119.jpg
    K6030119.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 23
Also eben in Etappen:
 

Anhänge

  • INSCRIPTION FORM.jpg
    INSCRIPTION FORM.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 41
Danke. Aber noch besser: Du meldest Dich an :top:
 
Hallo,

möchte daran erinnern, dass man sich jetzt schon anmelden kann. Wenn die Zimmer nicht reichen sollten, könnte ich mich um weitere in einem Hotel bemühen, das nur 500 m entfernt ist und wo wir voraussichtlich auch unser Abendessen haben werden. Das hätte jetzt noch Aussicht auf Erfolg. Warten wir aber zu lange, sind erfahrungsgemäß alle Hotels ausgebucht.

Für Leute mit weiter Anreise (und etwas Zeit) biete ich ein Vorprogramm an. Das wurde nötig, weil ich bereits Anmeldungen aus Nordschottland und England habe. Für eine Samstagsausfahrt wäre eine solche Anreise schon übertrieben. Deshalb habe ich mir den Zeitraum vom 9. Oktober an "freigeschaufelt". Man kann also ab 9.10. (Freitag) in Neuenburg am Rhein anreisen bzw. je nach Lust und Laune auch am 10., 11. oder 12. Ich mache dann mit den Gästen ein paar kleinere Ausfahrten und am 13. geht es nach Mulhouse in das Automuseum (Schlumpf-Collection). Dieses hat leider montags geschlossen, also bleibt nur der Dienstag. Danach könnte man nach Eguisheim fahren, einen sehr schönen Weinort im Elsass, mit vielen Fachwerkhäusern und einer vor allem auf den traditionellen Flammkuchen abgestimmten Gastronomie. Um diese Zeit kann man meistens noch im Freien sitzen. Am 14. fahren wir gemeinsam nach Lenggries. Quer durch den Schwarzwald, am Bodensee entlang, Stopp für Kaffee oder kleines Mittagessen auf der Lindau-Insel. Dann durch das Allgäu und das Werdenfelser Land an unser Ziel. Am Donnerstag könnte man den Chiemsee besuchen, große Schiffsrundfahrt. Mit möglichst wenigen Autos, da Parken dort ein Spiel für sich ist. Am Freitag nachmittag kommen die Teilnehmer mit kurzer Anreise, deshalb werden wir vielleicht nur einen Kurztrip an den Sylvensteinsee unternehmen und ein wenig durch Bad Tölz laufen. Das weitere Programm beginnt dann mit dem Abendessen für alle Teilnehmer mit Zimmerbuchung. Vermutlich kommen am Samstagmorgen noch ein paar Münchner dazu. Wer noch Fragen hat, bitte per PN. Wer das Vorprogramm mitmachen will, erhält ein erweitertes Anmeldeformular per E-mail.

Gruß Frank
 
Zur Erinnerung:
Anmeldeschluss Ende August.
Aber wenn die Zimmer vergeben sind, könnte das auch schon zu spät sein bzw. könnte ich mich um weitere Zimmer bemühen.
 
Ich habe das Anmeldeformular nun um das Vorprogramm ergänzt. Man kann nach Absprache ab Freitag, 9. Oktober 2015 nach Südbaden kommen. Wer jedoch das Programm in Südbaden nicht mitmachen kann/will, aber die Fahrt quer durch den Schwarzwald, über den Bodensee und das Allgäu nach Lenggries, müsste spätestens am 13.10. hier eintreffen. Wir starten am Mittwoch, 14.10. nach dem Frühstück. Nur wer hier in unmittelbarer Nähe wohnt, könnte am 14. morgens bis 8.00 Uhr zum Hotel kommen. Sollte jemand unterwegs dazustoßen wollen, könnte man einen Treffpunkt vereinbaren.

Übrigens, seit einigen Tagen haben wir eine neue Attraktion. Auf dem Gelände des ehemaligen NATO-Airports Bremgarten hat ein Restaurant mit einem Touch Oldtimer eröffnet. Neben dem abgebildeten Bentley gibt es historische Flugzeuge und vom Restaurant aus hat man den Blick auf das Rollfeld für die Sportmaschinen.

Für die Anmeldung bitte nur noch das neue Formular verwenden.

K6280010.jpg
 

Anhänge

Bitte nicht vergessen! Der Anmeldeschluss ist sehr bald.
 
Heute ist definitiv Schluss! Morgen früh werde ich die Teilnehmerliste an das Hotel übermitteln. Ich habe vorsorglich mal ein paar andere Hotels angerufen und nach der Zimmersituation gefragt. Abgesehen von einem Riesenhotel mit ebensolchen Preisen ist alles ausgebucht.
Unser Hotel hat erst mal alles geblockt, wird aber übrige Zimmer ab morgen anderweitig vermieten.
Ich weiß, im August ist der Oktober gedanklich noch weit weg, aber nur etwas über 6 Wochen.
 
Nicht Schluss ist für Teilnehmer, die kein Zimmer brauchen. Aber trotzdem sollte man wissen, wer wann kommen will.
Also Großraum München wäre ja ideal von der Entfernung her.
 
Hallo,

ich bin dabei, die effektiven Teilnehmerzahlen den Restaurants usw. während der Ausfahrten mitzuteilen.
Deshalb wäre es nun an der Zeit, dass sich mögliche Teilnehmer aus dem Großraum München melden.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Do., 15.10.15, Fahrt an den Chiemsee mit großer Schiffsrundfahrt
Sa., 17.10.15, Gemeinsame Ausfahrt von Lenggries zum Walchensee, dann weiter zum Kochelsee mit dem Besuch des Franz-Marc-Museums, zurück über Bad Tölz zum Hotel.

Treffpunkt jeweils an unserem Hotel in Lenggries, spätestens 8.30 Uhr. Abfahrt 9.00 Uhr.

Man kann jeweils am Abendessen teilnehmen, dies bitte vermerken.

Weitere Infos bitte per PN erfragen oder über E-mail.

Gruß Frank
 
Letzte Chance für Interessenten ohne Hotelzimmerbuchung. Anmeldung bis morgen abend, Sonntag, 11.10.2015.
Teilnahme möglich am Donnerstag und/oder Samstag nächster Woche.
 
Zurück
Oben