Herr/Frau Doktor... Wie kann ich beim Saab den Karies beseitigen?

Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi liebe Saab Gemeinde!

Es wird nun endlich mal ein wenig warm und da packt mich der Ehrgeiz.

ich möchte bei meinen 900ern den Karies beseitigen! (Oberflächlicher Rost, keine Durchrostungen)

Brauche jedoch von Euch Tipps und Tricks in Sachen Rost Beseitigung!

Anleitung, Material usw....

Also sehr geehrte Doktoren.... :smile:

Danke für die Infos....

Mein bereits an mehreren Fahrzeugen ausführlich erprobtes Rezept:
- an Stellen, wo man an den Rost gut und komplett ran kommt: Groben/losen Rost mit Schruppscheibe oder grobem Schleifpapier runter, dann mit Pelox LE so lange behandeln bis aller Rost weg ist, dann mit Brantho Korrux Nitrofest grundieren, danach normaler Lackaufbau.
- an Stellen, wo man nicht komplett ran kommt, z.b. in Falzen: groben Rost soweit möglich entfernen, dann mit Owatrol-Öl einstreichen - das kriecht auch in die tiefste Ritze und unter allen Rost, dann kann es nicht weiterrosten. Mindestens 2x, besser 3x machen, wenn es gut durchgetrocknet ist, wiederum mit Brantho Korrux Nitrofest grundieren, danach normaler Lackaufbau.
- an Stellen, die nicht sichtbar sind (Achsteile, alles unterm Fahrzeug, wo auch immer: groben Rost runter, mit POR15 Lack streichen (2x), wird sehr glatt und ist extrem belastbar wenn durchgetrocknet.

LG Andy

Vielen Dank!
Was verstehst du unter Lackaufbau???

Hast du Vorschläge bzgl. gezielte Produkte dafür?

Hallo !
Für kleinere Roststellen hab ich sehr gute Erfahrungen mit der "BOB-Rostversiegelung" gemacht. Genau nach Anleitung arbeiten und die braune Pest ist für längere Zeit kein Problem mehr.
Harald

Zurück
Oben