Herstellerrückrufe

was war bis jetzt der grösste Rückruf bei Saab ?
 
Selbstverständlich gab es bei Saab niemals Rückrufe für Millionen Autos.
 
Doch, es gab mal wohl mal Ärger am 900er mit dem Benzinpumpenrelais. Kann aber nichts Genaues sagen, vielleicht erleutert das mal einer der Experten?
 
Selbstverständlich gab es bei Saab niemals Rückrufe für Millionen Autos.
Es gab ja auch nie Millionen von Autos bei Saab :biggrin:

Also mit meinem 9-3 I mußte ich 2x wegen eines Rückrufes in die Werkstatt und beim 9-3 II gab es zumindest 2 TSBs die bei der Inspektion mitgemacht wurden.
 
Es gab ja auch nie Millionen von Autos bei Saab :biggrin:

Also mit meinem 9-3 I mußte ich 2x wegen eines Rückrufes in die Werkstatt und beim 9-3 II gab es zumindest 2 TSBs die bei der Inspektion mitgemacht wurden.

darf man erfahren welche Ursachen die 2 Rückrufe des 9-3I waren ?
 
Ich glaube es waren DI-Kasette, Benzinleitung und AHK, aber ich hatte keine AHK.
 
[h=3]November 2001, Saab - 9-3[/h]
Marke:Saab
Modelle:9-3
Produktionszeitraum:16. August 2001 bis 28. September 2001
Gründe/Maßnahmen:Spurstangenköpfe mit falschem Drehmoment befestigt / Richtigstellung
Fahrzeuge (D):280
Veröffentlicht im:November 2001
Interner Aktionscode:k.A.
Vollzug erkennbar an:k.A.




[h=3]August 2002, Saab - 9-3[/h]
Marke:Saab
Modelle:9-3
Produktionszeitraum:1999 bis 2002
Gründe/Maßnahmen:AHK-Kugelkopf-Verriegelung kann versagen / Zunächst Fixierung zur starren AHK, Ende 2002 Tausch des Kugelkopfs
Fahrzeuge (D):1.590 (900,9-3,9-5)
Veröffentlicht im:August 2002
Interner Aktionscode:k.A.
Vollzug erkennbar an:

k.A.
 
[h=3]Februar 2005 - Saab 9-5 (alle mit Vierzyl.-Ottom.)[/h]
Marke:Saab
Modelle:9-5 (alle mit Vierzyl.-Ottom.)
Produktionszeitraum:1998 bis 2003
Gründe/Maßnahmen:Bei niedrigen Temparaturen und Kurzstreckenbetrieb Gefahr der Motoröl-Verschlammung/Öl- bis Motorwechsel; achtjährige Garantie für dieses Schadensbild und Kostenerstattung für bereits erfolgte Reparaturen
Fahrzeuge (D):rund 10.000 Fahrzeuge (9-3 Coupé, 9-3 Cabrio, 9-5)
Veröffentlicht im:Februar 2005
Interner Aktionscode:k.A.
Vollzug erkennbar an:k.A.
 
[h=3]Oktober 2005 - Saab 9-3 mit Ottomotoren[/h]
Marke:Saab
Modelle:9-3 mit Ottomotoren
Produktionszeitraum:Modelljahre 2000 bis 2002
Gründe/Maßnahmen:Überhitzungvon Einzelzündmodulen / Erneuerung betroffener Zündmodule
Fahrzeuge (D):ca. 15.000 (insgesamt für 9-3 + 9-5)
Veröffentlicht im:Oktober 2005
Interner Aktionscode:k.A.
Vollzug erkennbar an:k.A.
 
[h=3]März 2007 - Saab 9-3 mit R4-Ottomotor[/h]
Marke:Saab
Modelle:9-3 mit R4-Ottomotor
Produktionszeitraum:R4: MJ 2000 bis 2002, V6: MJ 2000 bis 2003
Gründe/Maßnahmen:Ausfall des Zündsystems durch Überspannung/Erneuerung des Zündsystems
Fahrzeuge (D):keine Angabe
Veröffentlicht im:März 2007
Interner Aktionscode:k.A.
Vollzug erkennbar an:k.A.
 
Diese Meldung beunruhigt mich ein wenig, weiss jemand zufällig, ob auch Saab Airbags dieses Herstellers in den betroffenen Jahrgängen eingesetzt hat ?
Zumindest scheint der damalige Mutterkonzern GM betroffen zu sein :

"General Motors and BMW vehicles are also affected by the massive global recall of airbags supplied by Takata Corp."


BMW ruft 220 000 3er-Modelle wegen defekter Airbags zurück

München - BMW ruft wegen defekter Beifahrer-Airbags rund 220 000 Autos seiner 3er-Reihe zurück. Betroffen seien die Modelle aus der Zeit von Dezember 2001 bis März 2003, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Pikant ist der Rückruf, weil die defekten Bauteile des japanischen Zulieferers Takata schon vor knapp einem Monat für einen Massenrückruf von mehr als drei Millionen Autos
japanischer Hersteller wie Toyota, Honda und Nissan verantwortlich
waren. Mit etwas Verzögerung trifft es nun auch die Münchner.
 
Hatte im Oktober 2007 beim 9-3 SC Facelift) direkt bei der Auslieferung einen Rückruf: Handbremsseil war nicht ok, Ersatz noch nicht verfügbar. "Auf eigene Gefahr" durfte ich dann meinen ersten Saab dann doch mitnehmen, wenn mans weis ist es ja nicht gefährlich.
nach der Liste die der Verkäufer hatte wenige hundert Fahrzeuge.
 
Zurück
Oben