Hessisches Waldgesetz

hach, herrlich. dann hat die waidlobby ihren spielplatz in hessen zukünftig für sich allein.
 
Sorry, hat zwar überhaupt nix mit Saab zu tun, liegt mir aber trotzdem am Herzen:

http://openpetition.de/petition/online/open-trails-hessen-gegen-das-neue-waldgesetz

Hey, gute Idee - Sommerloch in den Medien - Gehen wir halt einfach mal aus Neugierde in den Wald und beschäftigen uns mit Mutter Natur.
Wenn wir ganz genau hinschauen, können wir sogar die eine oder andere Tierbeobachtung machen.

Ich fang mal an...

Interessiert Ihr Euch für Insekten...? Zum Beispiel Insekten, die durch eigene Schuld früher oder später aussterben werden...? Hier hätten wir beispielsweise den Fall der "Caelifera Transatlanticus Vulgaris" - der Gemeinen kurzfühlerigen transatlantischen Heuschrecke. Man erkennt sie daran, daß sie sich, gierig wie sie ist - nach üblicher Heuschreckenart - einen großen Futterberg angehäuft hat, der ihr jetzt unter den Fühlern vergammelt, weil sich auch andere Heuschrecken nicht mehr für den vermodernden Futterberg interessieren.

http://www.ftd.de/unternehmen/finan...lone-star-bleibt-auf-ikb-sitzen/70069643.html

Das auf der verlinkten Seite abgebildete Männchen dieser Gattung zirpt jetzt wehleidig und bettelt um Eure Hilfe, hat es doch gerade nur erst 10 Mrd. von Euren Steuergeldern bekommen. Eigentlich ein Fall für Greenpeace, oder...? - Wer von Euch hat Mitleid und spendet...??
 
Hallo,

ob das hier viel bringt? Ich bin dendrologisch stark interessiert und in einem entsprechenden Forum engagiert. Vielleicht solltest Du das in jenem Forum mal zur Diskussion stellen.

www.baumkunde.de

Es ist natürlich richtig, dass man die verbleibende Natur schützt. Randalierende und alkoholisierte Horden haben da nichts zu suchen. Hier im Raum Freiburg gibt es um den Ortsteil Günterstal herum ganze Themenwälder mit Beschriftungstafeln, die ursprünglich mal die Uni Freiburg unterstützen sollten. Witziger- (trauriger)weise verkommt das Gelände, seit die Grünen hier regieren. Man investiert offenbar lieber in Starenkästen! Aber abgesehen von fehlenden Pflegemaßnahmen fällt zunehmender Vandalismus auf. Schilder werden zerstört, rausgerissen und in die Landschaft geworfen oder (ganz witzig) vertauscht. Derartige Dinge passieren übrigens auch in Kurparks. Man kann also irgendwie nachvollziehen, dass die Verantwortlichen darauf reagieren, aber mit Kanonen auf Spatzen schießen ist natürlich weit übertrieben. Auf der anderen Seite werden häufiger Jagden abgehalten, wo Scharen von Jägern aus der Schweiz hier "einfallen", was offenbar finanzielle Hintergründe hat. Bevor man also kleinste Gruppen von Erholungssuchenden aussperrt, sollte man das mal abstellen. Meiner Ansicht nach ist es Aufgabe des örtlichen Jägers, für den Abschuss bestimmter Tiere zu sorgen, ob wegen Krankheit oder zu großer Population. Diese Horden von Hobbyjägern sind nun auch nicht gerade der Natur förderlich.
 
Hallo,

ob das hier viel bringt? Ich bin dendrologisch stark interessiert und in einem entsprechenden Forum engagiert. Vielleicht solltest Du das in jenem Forum mal zur Diskussion stellen.

Nö, nö, das passt hier schon, die Hessen und ihre Natur vs. Autofahrer!

Die haben tatsächlich wegen so einem dahergelaufenen (war hier angeblich nie heimisch) Hobbysalamander (Kammolch), die im Bau befindliche A44 gestoppt. Und zwar so richtig mittendrin im Bau, seither stehen dort fertige Brücken, Tunnels und sogar eine Autobahnraststätte ohne Straße in der Gegend rum.
Jetzt hat man sich wohl darauf geeinigt, um nach Jahren die Bahn doch noch weiterbauen zu können, für sage und schreibe 50 Millionen Euronen für dieses Vieh "Schutzmassnahmen" entlang der neuen A44 zu bauen. Zuzüglich natürlich die Kosten für den jahrelangen Baustopp und die Sanierung der rumstehenden Teilbauwerke und das alles in einer Gegend mit bis zu 20% Arbeitslosen, die hauptsächlich durch fehlende Infrastruktur entstanden sind.
 
Zurück
Oben