basil schrieb:
...das wärs gewesen! Hehe. Nein, habe gestern alles durchsehen lassen. Ergebnis: Schläuche porös und mit offenen Rissen durchsetzt! Turbo drückt gut, nur nicht in den Motor. Ab 3000 U/min "regelt er dann automatisch ab". "Check Engine" leuchtet auch schon auf, prima- Er hats gemerkt. Durch etliche Monate Standzeit in Italien hat sich da einiges angesammelt. Gehe morgen Teile kaufen. Danke für die Tipps Leute.
Beste Grüsse Basil
Hallo Basil,
vorsicht bei den Italienern. Habe mir auch einen im Januar zugelegt (gleiches Modell). Erst war der Turbo komplett hinüber (Instandsetzung mit Versand knappe 740 Euronen), kurze Zeit später hatte der Motor einen Pleuellagerschaden. Weltklasse!
Wahrscheinlich hat Deiner auch 'nur' um die 100000km gelaufen, oder?
Schau mal bei mobile oder autoscout. Da ist kaum einer bei, der mehr als 120000km gelaufen hat (seltsam, seltsam)!
Also ich werde mir garantiert keinen Italien-Import mehr zulegen.
Die verheizen die Kisten ohne Ende und manipulieren am Tacho, bzw. Steuergerät die Kilometerstände (logischerweise zu deren Gunsten)!
Ach ja, die Werkstatt, die mir einen ATM eingebaut haben (
www.kfz-raak.de) aus Bremerhaven (Hallo Axel), hat mir erklärt, dass mein Saab immer nur getreten wurde und sehr sehr schwächlich gepflegt wurde (ah ja, trotz Scheckheft).
Nochmals an alle: Vorsicht vor Italienern (Gott sei Dank, bin ich nicht der einzige der so denkt).
Ohne Schwarzmalerei trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Lars.