Heuschmid Software von Hirsch bzw. Hirschsoftware noch woher zu bekommen???

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

mir ist auf der Heuschmid-Seite aufgefallen, dass die Leistungssteigerung für den Saab 9000 CS 2,0 LPT (150 PS) auf 214 PS und 315 Nm ziemlich exakt den Werten entspricht welche die Hirschsoftware hatte. Da Hirsch ja leider keine Leistungssteigerungen für den 9000 er mehr anbietet, ich aber gerne eine von Hirsch hätte, würde mich interessieren ob jemand vielleicht weiss ob die von Heuschmid mit der von Hirsch identisch ist bzw. ob man die von Hirsch noch irgendwoher bekommen kann?

Gruß
Enzo
 
Die Hirsch-Software d.h. die Parameter gibt es - die Frage ist nur, ob man den "Anbietern" vertrauen kann und wer Dir das flasht.
Aber Dir geht es sicherlich um das Tüv'en - ansonsten gäbe es ja z.B. Nordic....
 
Das Kaufen ist legal, nur das Einbauen ohne TÜV-Zulassung nicht. Frag doch mal Stephan aka aero270 hier im Board, der vertreibt Nordic.
 
@ stelo

ich bezog mich auf die Sache mit der "Hirsch-Software" ...
 
Hast du denn den Herrn Hirsch mal angerufen?
Sehr nette Leute da, vielleicht flashen sie dir ja dein Steuergerät noch.
Die Daten haben sie ja auf jeden Fall noch da, nur komplette Steuergeräte verkaufen sie ja nicht mehr.
Beim Heuschmid kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch was eigenes macht.

Alternativ ist Nordic sicher eine gute Option..


Viele Grüße
 
Angerufen habe ich bei Hirsch noch nicht. Ich habe aber eine Email geschrieben worauf ich die Antwort bekommen habe, dass Sie für den 9000er nichts mehr anbieten......:frown:

Was meinst du mit:
"Beim Heuschmid kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch was eigenes macht"?

Gruß
 
auch Grasmeier - war sogar mal ne domain registriert...
 
Hirsch wird es nur noch gebraucht geben. Mit guten Beziehungen als Saabhändler machen Sie auch nochmal die alte Hardware an und mappen die T5 auf dem Prüfstand :rolleyes:

Aber vernünftige Alternativen gibts, wenn auch weniger als manche denken :cool:

VG,
Stephan
 
Hirsch wird es nur noch gebraucht geben. Mit guten Beziehungen als Saabhändler machen Sie auch nochmal die alte Hardware an und mappen die T5 auf dem Prüfstand :rolleyes:

Aber vernünftige Alternativen gibts, wenn auch weniger als manche denken :cool:

VG,
Stephan

haben die Hirsch-Steuergeräte bzw. die software Kopierschutzfunktionen, oder könnte man theoretisch ( da illegal :cool: ) die software einfach von einem vorhandenen H-Steuergerät auslesen und auf ein zweites ECU flashen.

@StephanK: Das ECU ist noch nicht eingetroffen-liegt auf der Hand, daß das sicherheitstechnisch auf dem Flughafen Aufmerksamkeit erregt. Hoffentlich stampfen die Amis das nicht ein.
 
haben die Hirsch-Steuergeräte bzw. die software Kopierschutzfunktionen, oder könnte man theoretisch ( da illegal :cool: ) die software einfach von einem vorhandenen H-Steuergerät auslesen und auf ein zweites ECU flashen.

Geht. Da ist nichts geschützt.
Es bleibt allerdings bei der Theorie, obwohl ich die Möglichkeit habe, es in die Praxis umzusetzen. :rolleyes:
Ist aber auch unnötig, da diese Software auch nichts magisches enthält.

@StephanK: Das ECU ist noch nicht eingetroffen-liegt auf der Hand, daß das sicherheitstechnisch auf dem Flughafen Aufmerksamkeit erregt. Hoffentlich stampfen die Amis das nicht ein.

Alles klar.

VG,
Stephan
 
Zurück
Oben