Heute 3. Motorschaden: was nun, woran kann es liegen?

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Heute ist mir der 3. Saab turbo Motor hochgegangen, dabei fuhr ich nur einen Dauerdruck von 1,3 Bar , wie kann das möglich sein,
habe immer das Saab Motoröl benutzt und Service in der Saab Werkstatt bekommen!?
 
Ich glaub ich weiss jetzt warum Saab Pleite ist, alles hat seine Gründe!
 
Oelkanne13col.jpg
 
bevor der Thread auch wieder zu gemacht wird, welcher Schaden am Motor?

"nur einen Dauerdruck von 1,3 Bar" wenn ich's nicht wüsste, würde ich glauben, Du verar.... uns?

der Aero fährt mit dem höchsten Ladedruck (1Bar), sonstige Modelle 0,4 bis 0.79 Bar
auf meine Frage nach der "neuen Software" hab ich auch noch keine Antwort erhalten...
 
Ich glaube es lohnt auch nicht solche Fragen zu stellen.
 
Entweder keine mehrlagige Metallzylinderkopfdichtung verwendet, oder die Kolbenbodenkühlung war unsauber modifiziert - vielleicht mal den Baumarkt wechseln. Etwas Anderes kommt definitiv nicht in Frage.
 
ich bin selbst gespannt was da zum Ende wieder rauskommt, auf jeden Fall muss , bzw. sollte er echt 270KM/H locker laufen mit GPS !"

"habe mir einen defekten Lader gekauft aus einem Saab 900 2 turbo und war geschockt wie klein die ganzen Maße des Laders sind!
Welche alternativen gibt es die etwa mehr drücken , die man gut verbauen kann ? "

"Baue mir ein anderes Getriebe ein und werde die Drehzahl etwas anheben"

"Hat der B204L Motor eigentlich eine Kolbenbodenkühlung oder muss man diese selbst dann einbauen."

"Aber ich kann 100% sagen das ich die Hardware verändern kann und dadurch kein Schaden entsteht,
sonder sogar besser für den Motor ist, z.B. grosse Auspuffanlage und grösser Ladeluftkühler, das kann auf keinen Fall schaden!!!"

aber immerhin hoher Unterhaltungswert :smile:
 
Zurück
Oben