- Registriert
- 01. Dez. 2006
- Beiträge
- 448
- Danke
- 16
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
So schnell kanns gehen! Wollte nur kurz bei meinem ´93er 901 turbo CV nach der Winterpause TÜV machen lassen und jetzt habe ich unerwartet "erhebliche Mängel". Alles lief gut und es drohte schon gemütlich zu werden, weil zufällig ein weiterer 901 CV auf den Hof rollte, bis zur Abgasuntersuchung...
- Lambdawert 1,059 bei erhöhtem Leerlauf (soll max 1,03 sein)
- und bei der Regelkreisprüfung gibts auch ein Problem:
Ausgangswert: Lambda= 1,020
Störgröße ein: delta Lambda erkannt
delta Lambda ausgeregelt: Lambda= 1,028
Störgröße aus: delta Lambda erkannt
delta Lambda ausgeregelt: Lambda ----
Meine Frage: Kennt jemand diese Symptome? Brauche ich jetzt eine neue Lambdasonde obwohl nie "Check engine" leuchtete oder ist möglicherweise eine unbemerkte Undichtigkeit im Abgassystem der Auslöser?
- Lambdawert 1,059 bei erhöhtem Leerlauf (soll max 1,03 sein)
- und bei der Regelkreisprüfung gibts auch ein Problem:
Ausgangswert: Lambda= 1,020
Störgröße ein: delta Lambda erkannt
delta Lambda ausgeregelt: Lambda= 1,028
Störgröße aus: delta Lambda erkannt
delta Lambda ausgeregelt: Lambda ----
Meine Frage: Kennt jemand diese Symptome? Brauche ich jetzt eine neue Lambdasonde obwohl nie "Check engine" leuchtete oder ist möglicherweise eine unbemerkte Undichtigkeit im Abgassystem der Auslöser?