Heute HU+AU

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Prüfer: "Toller Zustand"....
Das nach gut 15 Jahren...
Bei Zeiten mal die Hinterachstabilager erneuern...
...Sind grad zwei Jahre, letzte HU, leider aber wohl Scantech:mad:.

Ergebnis: "Kein erkennbarer Mangel":biggrin:, Bin ja fast entäuscht:rolleyes: vielleicht doch die kontiunierliche "Zuwendung":smile:

Hatte nur Bedenken wegen der 3" ab Motor incl. 100Zellen Kat, MHi,und Stage3, aber auch AU keine Prob.:tongue:

Dann ein Prosit auf die mindestens nächsten 2 Jahre............ und viel mehr
 
nana, nicht alles so rausposaunen mit 3" und Stage 3. Der Gentlemen genießt und schweigt... ;-)
 
Prüfer: "Toller Zustand"....
Ist doch ganz normal für einen halbwegs guten gepflegten 9k, oder hast du etwa was anderes erwartet? TÜV ist für den reine Routinesache, da fährt man einfach hin wie zum Bäcker und holt sich die Plakette, mein Blutdruck bleibt da ganz unten...Und selbst wenn er Schwächen hätte, die kennen die Prüfer nicht, da die viel zu selten einen 9k zu sehen bekommen.

Kleine Story am Rande: Als ich mal mit meinem Hänger beim TÜV war, fragte der Prüfer "Sind Sie zufrieden?". Ich: "Mit dem Hänger?" Er: "Nein, mit dem Auto". Er hatte nämlich selber erst einen 9k gekauft und war hell begeistert davon.


...Sind grad zwei Jahre, letzte HU, leider aber wohl Scantech:mad:.

Da bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal"!
 
Bei meinem '91er gabs im September nur einen "Hinweis" : Bremsleitungen hinten angerostet.
Sonst keine Mängel :biggrin:
 
TüV und nix TÜV:
Juhu ! Ich habe , zur Vermeidung einer Eintragung mit Erstellung der blöden "neuen" Papiere eine langgesuchte Quelle für Stahlflex-Bremsschläuche "Evolity" mit roter ABE (Eintragung/Änderung der Papiere nicht erforderlich, wenn auch lt. Schleichwerbung der Dekra im ABE-Text "erlaubt") aufgetan:
www.at-rs.de , auf Wunsch sogar mit farbigen Schutzschläuchen (ich habs bei schwarz belassen, um niemanden zu provozieren). In der ABE steht genau nur meine Fahrzeugtype drin (9K CSE FPT). Gleiches (auch mit modellspezifischer ABE) hab ich für den 901 CV getan, es gibt dafür auf Anfrage auch die notwendigen Sätze mit 5 und 6 Schläuchen, auch wenn in der shop-Auflistung nur 4 vermerkt sind. Lieferung in guter Verpackung war schnell und problemlos.
 
Zurück
Oben