...heute in einer Woche...

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
wird es wohl soweit sein, mein 9000er :? verlässt mich und ein 9-5AERO
begrüßt mich.
2 Jahre jung, 28tkm, schwarz - für mich ein Traum. :shock:

Habe den Wagen probegefahren, und die Performance ist genial zu bezeichnen, der Wagen hat eine völlig andere Charakeristik im Vergleich zu anderen PS-starken Wägen. Der "bums" beim Beschleunigen fehlt subjektiv, ABER: Die Art und Weise wie er aus dem Stand zum V-Max durchzieht ist schon :shock: selbst bei 180km/h geht ihmn nicht die Puste aus.

Und das Motorengeräusch, gemischt mit einem leichten Sirren (turbo???) klingt einfach super. :rotate:
 
Na dann,

hoffe Du hast weniger Ärger als ich, Schalter oder Automat. Meiner steht schon über einer Woche in der Werkstatt, weil der Automat nicht runter schaltet, sondern hoch, ein geiles Gefühl beim überholen :sad:

Software schon zweimal erneuert, jetzt kommt ein anders Getriebe rein ( LETZTER VERSUCH, DANACH WIRD DAS AUTO GEWANDELT ), ich bin total sauer, denkst hast 250PS unterm A.... und dann diese K... , dazu kommt noch, dass im Moment nicht einmal richtiges Moped :70: ist

ICH BRAUCHE URLAUB

Gruss

Herbert
 
weil der Automat nicht runter schaltet, sondern hoch

:shock: ja, stelle ich mir interessant vor... :sad: aber: :pleased: ich weiß schon, warum ich die traditionelle Automatik wollte... 8)
 
Moin,

mein 9-5 Aero kommt bereits übermorgen ...
Irgendwie freue ich mich schon ziemlich. saabber

Falls jemand einen guterhaltenen 9000CD 2.3t sucht, bitte hier im "Marktplatz" schauen.

Viele Grüße
Michael
 
na Ihr seid ja drauf

wenn man hier so nachliest, hat man den Eindruck SAAB = Panne, ist hier aber auch nicht repräsentativ, verzerrtes Bild.

Achja, der AERO hat ein konvetionelles Automatikgetriebe (230).
Was mich beeindruckt hat, der Verbrauch lag teilweise um bis unter 10l.

Das habe mich mit meinem betagten 9000er mizt 110kw /aut nur geschaftt wenn ich ihn geschoben habe... :lol:
 
Das ist aber wohl in jedem Forum so. Berichte zufriedener Benutzer findet man äußerst selten. Kann ich aber auch verstehen. Wenn Dein Saab fährt wie eine Eins, dann bist Du draußen auf der Bahn ... und hast keine Zeit fürs Internet. Proportional dazu sollte man mal auf die Schadensmeldungen in anderen Foren, wie z.B. B*W, achten :oops:

Ich kam mit meinem CD übrigens bei 120 km/h regelmäßig unter 10 Liter. Durch die Automatik zwar nicht viel darunter, aber immerhin.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

im Gegensatz zur Arbeitskurzstrecke hatte der alte 9000er die Strecke zum Gardasee auf der Autobahn mit ca. 8,5 und ab Italien dann mit ca. 6.8 l geschaftt :shock: hmm, man sollte aber auch zugeben, dass der Brenner ab Grenzübergang Italien stetig bergabführt.
 
Hallo Flying Saab und MichaelB,

schön, dann können wir Euch bald im Aero Club willkommen heißen. Ich jedenfalls habe viel Spaß mit meinem 95 Aero.

Grüße

Charlie95
 
Hallo Charlie,

danke für die Wünsche ...
Der neue kommt auch aus DA. War das Deiner?? :D

Gruß
Michael
 
Hallo Flying SAAB

Glückwunsch zum neuen Auto, lass ihn Dir nicht vermiesen.

@Herbert

Du tust mir leid, lass die Karre wandeln, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Teil Dir nie mehr in die Gnade kommt. (Kann wahrscheinlich auch keiner besser nachvollziehen als ich, hatte diese Probleme mal mit nem BMW).

Aber Montagsautos gibt es ja keine mehr. :cry:

Bestell Dir gleich nen Neuen und mach ne Woche Urlaub, danach sieht die Welt dann wieder besser aus :D

Gruss

Luxi
 
Hallo MichaelB,

kann nicht meiner sein, denn ich habe ihn noch und werde ihn auch nicht freiwillig hergeben.

Grüße

Charlie95
 
@ flying saab. Glückwunsch zum neuen und das Du aber nicht von der Straße abfliegst-gelle!? :casanova:

@Herbert: Stimme Luxi zu und weiß aus eigener Erfahrung, das Saab mit Hilfe durchaus nicht spart (wenn man den richtigen Händler hat) Weiter konnten sie mir nicht entgegenkommen!

Gruß von moose
 
Ich wünsch Dir mit den Aero viel Glück
Ich bin froh, daß er wech ist (Stichwort: Motorschaden!)

Nun ein Versuch mit dem Diesel !
 
Ich hab ihn ... ich hab ihn ... ich hab ihn ... :jump:
Blau, verstaubt, einige Kratzer und Dellen, Spiegel rechts defekt, Nebelscheinwerfer links defekt, Kratzer am Stoßfänger, neue Windschutzscheibe und neue Stoßdämpfer, TÜV/AU bis 5/06, und um 5.000 Euro unter normalem Verkaufspreis (EZ 12/99, 91tkm, 11.500 Euro). Und läuft wie S** ... Muß ich mich da beschweren? :)

Nach einer problemlosen Überführung über 450 km wollte ich heute mal so richtig lässig durch die Gegend cruisen. Wollte ... denn die Servopumpe beschwerte sich mit ekligen Geräuschen, dass kein Öl mehr im Lenksystem sei. Kunststück. Ein Hydraulikschlauch hat 2 kleine Löcher (Marderbiß??). Werde das gleich mit einem dazwischengesetzten Stückchen Rohr und zwei Schlauchschellen reparieren.

Das sämtliche Schrauben der DI-Kassette halb herausgedreht waren muß mich jetzt nicht beunruhigen? Oder sind die Marder mittlerweile schon so intelligent geworden, dass sie Schrauben rausdrehen können?

Aus lauter Verzweiflung hab ich dann kurzerhand das SID-I repariert :)
Ansonsten: goiles Auto ... trotz bisher 9000CD 2.3t ...

Viele Grüße
Michael
 
Allzeit gute Fahrt, Michael und immer "eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen".

Gruß von moose
 
Naja, klingt ja nicht gerade euphorisch .....
Wie bist du denn zu dem gekommen? ebay?

btw:
DI-Kassette?
Sind das diese Zündkerzen boxen ?
 
Das ist meine zurückhaltende SAAB Euphorie :)
Nee, ist schon ok das Auto. Wenn man schon einige Jahre Saab gefahren hat, ist der Sprung zum 9-5 Aero nicht mehr so groß wie von einem Golf oder 3er B*W ... Wenn dabei dann keine richtige Euphorie ausbricht weiß ich auch nicht :lol:

Ich bin ganz "normal" über mobile.de drangekommen. War nichts besonderes dabei. Fragtest Du wegen des Preises?

@moose
Danke für die Wünsche. Was ich schon gelernt habe, dass Bordsteinkanten mit den 225/45 wesentlich höher sind als mit den vorherigen Reifen ...
 
Flying Saab schrieb:
Congrats - ich muß noch etwas warten...
Schon verbrauchswerte parat?


450 km Überführung in etwas weniger als 4 Stunden (HB->H->KS->FFM - sch*** Strecke - aber Kasseler Berge haben Spaß gemacht :) ) und knapp 50 Liter. Ich finde das in Ordnung ...
 
hab nur nach ebay gefragt weil du ja offensichtlich übers web gekauft hast ohne das ding vorher zu fahren. hat ja eh gestimmt eigentlich, mobile.de wurde ja an ebay verkauft

fürs kaufen direkt übers web bin ich wahrscheinlich zu konservativ
irgendwie gehört eine probefahrt für mich dazu beim autokauf ... ;-)
 
Zurück
Oben