Soweit ja einige von euch hoffentlich schon wissen besitze ich seit letztem Jahr einen 9000er Anni mit Serie 224 PS (2,3t) OHNE TCS
Von meinem vorigen hab ich das Steuergerät mit Maptun Stage 3 Software übernommen, sowie ein Abbott Blow-Off und sämtliche Silikonunterdruckschläuche.
Und nun mein Problem:
Ich fahr meinen kleinen Freund immer schön warm und zeig auch gerne was er kann, anfangs fähr er schön und kraftvoll an, mit bis zu 1,8 Bar Ladedruck und ~1,5 - 1,6 Bar konstantem Ladedruck, doch je länger ich fahre desto niedriger wird der Druck, dann kommt er nur noch auf konstante 1,3!
Anfangs hatte er immer schön die volle Leistung, das Problem kam jetzt in den letzten 2 Wochen.
Getauscht wurden gerade heute, Zündkerzen (und ja, die Richtigen) obwohl die alten erst knapp 2000 km jung waren. Bypassventil also Blow-Off wurde durch das originale wieder ersetzt (3 Stück wurden probiert), auch 3 Zündboxen wurden getestet, sowie auch noch mein ersatz Map-Sensor, keine Besserung!
GLD passt auch!
Kanns eventuell am Wastegate Actuator liegen? gestänge vom originalem lässt sich schön bewege, sieht aber schon sehr mitgenommen aus und ist jetzt auch bei knapp 200.000 km das erste, sowie auch der erste Turbolader!
Kann es sein dass das APC Ventil nicht wirklich Hitzeresistent ist und durch die ansteigende Motorwärme falsch regelt?
Und noch ein Problem, mein halber Tacho geht manchmal auf null, sprich die Temperatur-, Tank- und Drehzahlanzeige, dann leuchtet kurz die Reserveanzeige auf und dann geht alles wieder hoch, ist dafür ein Relais zuständig oder so?
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!
Von meinem vorigen hab ich das Steuergerät mit Maptun Stage 3 Software übernommen, sowie ein Abbott Blow-Off und sämtliche Silikonunterdruckschläuche.
Und nun mein Problem:
Ich fahr meinen kleinen Freund immer schön warm und zeig auch gerne was er kann, anfangs fähr er schön und kraftvoll an, mit bis zu 1,8 Bar Ladedruck und ~1,5 - 1,6 Bar konstantem Ladedruck, doch je länger ich fahre desto niedriger wird der Druck, dann kommt er nur noch auf konstante 1,3!
Anfangs hatte er immer schön die volle Leistung, das Problem kam jetzt in den letzten 2 Wochen.
Getauscht wurden gerade heute, Zündkerzen (und ja, die Richtigen) obwohl die alten erst knapp 2000 km jung waren. Bypassventil also Blow-Off wurde durch das originale wieder ersetzt (3 Stück wurden probiert), auch 3 Zündboxen wurden getestet, sowie auch noch mein ersatz Map-Sensor, keine Besserung!
GLD passt auch!
Kanns eventuell am Wastegate Actuator liegen? gestänge vom originalem lässt sich schön bewege, sieht aber schon sehr mitgenommen aus und ist jetzt auch bei knapp 200.000 km das erste, sowie auch der erste Turbolader!
Kann es sein dass das APC Ventil nicht wirklich Hitzeresistent ist und durch die ansteigende Motorwärme falsch regelt?
Und noch ein Problem, mein halber Tacho geht manchmal auf null, sprich die Temperatur-, Tank- und Drehzahlanzeige, dann leuchtet kurz die Reserveanzeige auf und dann geht alles wieder hoch, ist dafür ein Relais zuständig oder so?
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!