hi, leute. was ist das?

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
101
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
Ohne
Erstens, einen gruß an allen, ich bin neue hier, aber nicht bei saab, also ich besitze seit 3 wochen mein "neues" 9-3 SC aero den habe ich als vorfuhrwagen gekauft mit 11000km. Habe mein alten 9-3 SE coupè getauscht, jetzt die frage, hebe ich ein blodsinn geemacht.??? :confused:
Ich bin schön auf dem kriegszug... bevor ich den "lieben" handler den kopf abtrenne,:mad: kann mir jemand sagen was der fleck auf mein motor ist? (siehe bild)
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=6150&stc=1&d=1155201502
 
Mach Dir ma keinen Kopf! Jener wird wohl auch dem Händler erhalten bleiben können.
Vermutlich ist nur Konservierungsmittel auf die Abdeckung getropft und hat nun diesen Flecken hinterlassen. Ich glaube kaum das es was dramatisches ist.
 
sorry, ich wollte nicht aggresive sein.
Das kommt nur weil schon vor ein paar tage das autohaus mich angerufen hat um mir in die werkstatt zu bitten, weil angeblick meine benzin-pumpe defekt sein sollte!!! meine frage am telefon war: "konnen sie hellsehen? " antwort: "nein, das wussten wir schön vor drei wochen, aber wir mussten das teil bestellen." Mein folgender gedanke war:"dass fangt ja gut an. ... und wenn ich was von deren höre muss ich unbedickt fragen ob die mir was anderes über mein Aero sagen mussen.

Kevin entschudige nur eine dumme frage: wie kann Konservierungsmittel auf die Abdeckung tropfen wenn nicht's am motor gefummelt worden ist?
 
Kevin meint vermutlich das Wachs, womit die Karosserie konserviert wird, wenn's im Motorraum heiss wird, tropft fluessiges Wachs runter... Hat fast jeder Neuwagen... Später sieht man's nichtmehr so.
Gruss,
/Tomas
 
Kein Problem! Habs ja nicht bös' aufgenmmen und dumme Fragen gibt's nicht!

Konservierung die eventuell unter Deiner Haube schlummert und beim ersten richtigen Warmwerden des Motors verflüssigt hat und auf's Blech tropfte.
Oder bei der letzten Inspektion hat einer der Mech's ein wenig mit dem Motoröl gekleckert. Das sieht man dann eben. Ich würd mir keine Sorgen machen.

Allerdings würde ich Deinen Kundendienstberater mal fragen was er sich dabei gedacht hat, Dir einen Fehler zu unterschlagen, mit der potenziellen Gefahr hin, auf freier Strecke liegen zu bleiben. Nachts um halb zwei auf der Landstrasse im Nirgendwo ohne Handynetz und Notrufsäule. Nur um dann klammheimlich eine Pumpe zu bestellen die dann vielleicht unbemerkt in Rahmen einer nicht öffentlich bekanntgegebenen Rückrufaktion ausgetauscht wird. Falls überhaupt! Möglicherweise hätter er den "Defekt" später mal in Rechnung gestellt!???

Fragen über Fragen! Und alle aus dem Reich der Spekulationen.....
 
btw: das bild kann ich nicht sehen, der link führt mich zu einem fehler
 
nochmal das bild...
 

Anhänge

  • olflech.jpg
    olflech.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 91
Oder bei der letzten Inspektion hat einer der Mech's ein wenig mit dem Motoröl gekleckert. Das sieht man dann eben. Ich würd mir keine Sorgen machen.

Allerdings würde ich Deinen Kundendienstberater mal fragen was er sich dabei gedacht hat, Dir einen Fehler zu unterschlagen, mit der potenziellen Gefahr hin, auf freier Strecke liegen zu bleiben. Nachts um halb zwei auf der Landstrasse im Nirgendwo ohne Handynetz und Notrufsäule. Nur um dann klammheimlich eine Pumpe zu bestellen die dann vielleicht unbemerkt in Rahmen einer nicht öffentlich bekanntgegebenen Rückrufaktion ausgetauscht wird. Falls überhaupt! Möglicherweise hätter er den "Defekt" später mal in Rechnung gestellt!???

Nach besseren hinschauen tipp ich auch auf einen ölkleks, fehlalarm, besser so.
Dass mit dem Kundendienstberater werde ich kleren, im eigenen interessen,und nicht nur.;)
Nochmal, dank Kevin.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand etwas von einer "heimlichen" Rückrufaktion für Benzinpumpen?? Auch eventuell für den 93 I? Meine Pumpe ist nämlich gerade in den SAAB-Himmel gegangen und da würde es ja schon unteressieren, ob so eine Aktion läuft.
Über Infos würde ich mich freuen, spare ich bzw. meine Firma dadurch ca 800 EUs.

Grüße aus dem Sauerland
willie
 
Ich komme leider nicht vor september in die werkstatt, bis dorthin kann ich leider nicht's weiteres sagen. Aber wenn ich etwas weiss melde ich mich bestimmt.
ciao
 
War heute in meine werkstatt. es geht nur um eine erlauterung.
Habe mich schlau gemacht :eek: , meine Kraffstoff pumpe wurde erneuert weil die anzeige des tank inhalt nicht mit die tatsachliche benzin bestand einstimmte. Das heißt das die anzeige weniger benzin anzeigte als was dar war. Besser so als anders rum. :biggrin:
Es war also keine verstekte ruckrufaktion, sonder nur skrupel von mein freundlichen dieler.

Ciao
 
Zurück
Oben