Hier endlich meine Bilder Saab 99

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hi,

Danke nochmal an alle fürs Helfen; hier die Bilder von meinem 99.

BTW: Gibts eigentlich Forntsceiben noch neù? Hätte gerne eine getönte...

Tips und Anregungen? Dann los! ;-)

André
 

Anhänge

  • IMGP2581.JPG
    IMGP2581.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMGP2580.JPG
    IMGP2580.JPG
    95 KB · Aufrufe: 102
  • IMGP2578.JPG
    IMGP2578.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMGP2575.JPG
    IMGP2575.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 116
Schickes Vehikel hast du da!

Was ist denn das für ein kleines Schild auf der linken Seite des Kofferaumdeckels?
 
du meinst

das neben dem Saab-Schriftzug? Das ist der Aufkleber von 1978 des Saabhändlers Tarbuk in Wien ;- (Der bleibt!)
 
sehr hübsches teil!
ich wüsste nicht was man daran (optisch) ändern sollte.. vielleicht andere nummerschildrahmen/-halter :rolleyes:
 
Schickes Auto:smile:
 
Schönes Auto - auch ohne meinen Riehmenspanner:biggrin:
 
Geile Farbe!! So eine hätte ich auch gern an meinem 900!

btw: war Tarbuk nicht der Generalimporteur von Saab bis in die 80er?
 
... sehr schönes Auto - viel Freude damit :smile:
 
@ Riesenanno: Jawoll! Anfänglich dachte ich das Chromteil is ok, aber hab mir eien Edelstählernen vom W123 besorgt ;-) viel besser ;-)

@ rt1974: jo, aber danke trotzdem!!!!

@ Matti: soviel ich weiß in A schon.

Danke; ich hoff ich hab die Freude, wenn ich dann wieder darf ;-) Nur nen Lederschaltknauf suche ich noch ;-)

Mir brennts schon unter den Nägeln ;-)))))))))))))))
 
Schönes Ding!

Nur die Felgen passen nicht... :rolleyes:

Frontscheiben sind neu sehr schwer aufzutreiben. Offiziell nicht mehr Lieferbar. Auch Carglas hat bei meiner Anfrage neulich nur mit den Schultern gezuckt.
Mein Saab-Händler hat dann auf wundersame Weise noch eine aufgetrieben (lag vermutlich irgendwo noch im Regal).
Also gut drauf aufpassen und mittelprächtige Exemplare nicht einfach so entsorgen...

Gruß,
Erik
 
Die Felgen sind bestimmt nur übergangsweise :) Was ist denn das eigentlich für ein Farbcode? Derselbe wie bei den frühen 900ern?
 
Gratuliere, sehr schönes Exemplar. Gibts Fotos vom Innenraum?
 
Also die Felgen sind nicht so der Hammer ich weiß; aber Mimilites sind erst drin wenn der Wagen tüv hat und keine versteckten mängelmehr zu beseitigen sind...

So lange bleiben die ;-)

Innenraumfotos folgen mal, wenn gesaugt und extrahiert.

Der Farbcode ist W2, Orchideenweiß oder engl. Coral white. War auch nicht mehr so einfach; musste bei Gasurit einen Liter mischen lassen als Lackstiftersatz ;-.((((((((((

Das mit den Scheiben ist Schade..
 
Ich kenne da jemanden der drei! nagelneue! Windschutzscheiben aufgetan und bei mir eingelagert hat... Er will sie Mittwoch bei mir abholen. Evt. verkauft er ja eine ? Ich werde ihn mal fragen und melde mich, gruß Mike.
 
Hallo André !

Der schaut ja mittlerweile wirklich nett aus ! Kopliment !

Das mit den Windschutzscheiben ist so eine Sache ...
Ich habe vor zwei Jahren einmal eine sehr bekannte Autoglasfirma angeschrieben , ob 99er Scheiben noch lieferbar seinen . Daraufhin habe ich von 2 Personen der selben Firma zwei gegensätzliche Antworten bekommen ... "Natürlich , wieviele hätten Sie denn gern ? Klar oder getönt ?" Und der andere schrieb : "Nein , längst nicht mehr lieferbar !"

Nachdem ich letztes Jahr dann Ollys wunderschönen 99 GLE CC gekauft hatte , dem ich unbedingt eine neue Scheibe gönnen wollte , habe ich den ersten noch einmal kontaktiert . Damals versprach man mir 2 Scheiben , wobei die Lieferzeit allerdings vermutlich 6 Wochen betragen werde . Das war letzten Juni .
Ich hätte längst nicht mehr damit gerechnet , aber vor drei Wochen konnte ich sie dann tätsächlich abholen . Aber ich schätze mal anhand der Lieferzeit , die haben tatsächlich die weltweiten Restbestände zusammengekratzt ...

@matti : Ja , Tarbuk war der Generalimporteur .
 
Hi Gerald;

danke! Jetzt lädt dank dir auch die Lima wieder...

Der Aufkleber klebt auch seit eben ;-) Danke hierfür.

Jetzt "nurnoch" die Bremsen machen, dann feineinstellung des Motors und dann Tüv und los gehts... Anfang Juni...

André
 
Hallo André !

Freut mich zu hören , dass alles wohlbehalten angekommen ist . :smile:
 
Hallo!

Ja, wirklich ein schönes Auto.

Aber bist Du sicher, dass die Millites (Du meinst die mit mit den "runden Speichen" - oder?) die richtigen Felgen für das Auto sind? Die gab´s in dem Baujahr noch gar nicht - oder?

Zeitgenössisch wären doch die Fußballfelgen, die meiner Meinung nach dem Wagen sehr gut stehen würden.


Mein Saab hat momentan auch noch diese Alus, die auf Deinem Saab sind. Ich rüste jetzt auf die alten Inkas um.


Gruß Jens
 
Minilites gab es damals schon. Wurden seit '76 auf den 99 Rallye-Werkswagen gefahren und waren auch für den "Normalfahrer" durchaus käuflich zu erwerben. Spätestens ab ca. 1978/1979 gab es sie jedenfalls als offizielles Zubehör von Saab-Deutschland zu kaufen.
Zeitgenössisch wären auf jeden Fall auch die Fußball-/EMS-Felgen. Die sind möglicherweise einfacher/billiger aufzutreiben.

Thema Frontscheibe dann der Vollständigkeit noch die lange Version der Geschichte mit Carglas:

Ich habe angefragt, ob sie mir eine Frontscheibe für meinen 99er besorgen können. Computer befragt, ist gelistet in klar und grün getönt. Aber komischerweise keine Verfügbarkeit/Lieferzeit und kein Preis eingetragen. Sie haben das dann mal nachgeforscht und später zurückgerufen: Nicht mehr Lieferbar!

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben