Sonstiges - Hier mal eine Info an Euch

Und jetzt eine Frage an "eingefleischte" Kenner.
Was unterscheidet verschiedene Pleuel außer der Länge, die ich für mein Projekt benötige.
Meine: 153mm gibt es viele, die logischerweise den passenden Durchmesser haben, aus einem Werksmotor haben sie maximal 6g Unterschied, der gar sicherlich auf 0 zu bekommen ist.
Was hat es mit den Stangen des 9K auf sich, die es ja nicht mehr gibt. Würde der in Not geratene versierte 9KSchrauber zu einem Pleuel aus dem 2er greifen?
Ich denke ich werde es versuchen müssen:-) und habe da einen Verdacht.
Ich werde berichten
 
Bei dem Preis muss ich auch echt überlegen, ob ich die B234R-Kolben in meinen (noch nicht bestellten) B235R-Motor einbauen lasse.
Verbrauchsnachteil macht die Gas-Anlage dann wieder wett.

DANKE für den Hinweis!
 
Sind da, sind da!
Wenn ich jetzt die inclusiv gelieferten original Kolbenringe berücksichtige, dann ist der Preis der absolute Hammer:top:
So ein Saab Karton eines Kolbens alleine hat ja schon was für sich:rolleyes:
 
Geliefert sieht das so aus:
Kolben.JPG
Dummerweise ist jetzt der Patient weg:mad:
Neue Baustelle
 
Echt, die Ringeln sind dabei? Das ist natürlich der Hammer!
Was bedeutet eigentlich das A, B, oder AB? Blutgruppe des Motors?
 
A gibt es nicht als Ersatzteil.
Ist der Kolbendurchmesser ohne Übermaß, AB geht bei einem Guten Zylinder immer. B kann "eng" werden C sowieso.
Danach ist dann halt Übermaß für Zylinderbearbeitung.
 
Ahhhh 2 Wochen zu spät :( hab mir grade einen 2.3er komplett aufgebaut. Hammer Preis.
 
Yes, ich konnte nicht wiederstehen :rolleyes::cool:
Vielen Dank noch für den Tip.
Bei mir sieht leider die Verpackung schon sehr nach "Endzeit" aus, nicht mehr so saabisch. Aber auf den Kolben steht wenigstens Saab (sind Mahle)

Der auch zum Schnäppchenpreis angebotene Kopf passt übrigens leider nicht für die B234 Turbos (laut tel. Auskunft) nur für die angegebenen.
 

Anhänge

  • 100_4653.JPG
    100_4653.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben