Hier sagt man also Hallo;-)

Registriert
13. Okt. 2014
Beiträge
6
Danke
4
SAAB
96
Baujahr
1967
Moin moin,
wie man bei uns sagt. Ich bin shanky (48J.) aus der Nähe von Lübeck. Ich beschäftige mich bereits seit 30 Jahren mit altem Blech (und ich hoffe auf weitere 30!).
Vor ca. sieben Jahren habe ich meinen konventionellen Job hingeschmissen, und habe mich mit dem selbständig gemacht, was mir am Herzen liegt: Altes Blech.
Ich war nie festgelegt auf nur eine Marke. Es gibt aber ein paar Favoriten. Da wären Saab, Volvo und Opel.
Die Saab Modelle haben uns in meinen Anfangszeiten immer fasziniert, meine Schrauberkumpels und mich. Uns ging immer das Herz auf, wenn wir mit ner Badewanne zu tun hatten. Lange Zeit hatte ich keine Berührung mit Saab Klassikern. Das änderte sich vor ein paar Jahren, als ich einen 72'er Saab hereinbekam. Danach habe ich auch häufige nach guten 96#er Modellen gesucht, aber der Zustand war in den meisten fällen nicht gut.
Aktuell habe ich einen 1967'er Modell da, das eigentlich ziemlich gut ist, wäre da nicht der Motor, der an der Kopfdichtung Wasser verliert. Sehr wahrscheinlich eine Nachlässigkeit des letzten Halters, der die Kopfschrauben nach den ersten 1000km nicht nachzog.
Ich habe schon eine Anfrage gestartet, in der ich nach den Anzugsmomenten frage. Haynes ist mir bekannt, aber eben auf englisch. Wenn also jemand die Werte in einer deutschsprachigen Anleitung für mich hätte, wäre ich dankbar.
Viele Grüße und danke für bisheriges Tipps, shanky.
PS: Meine Bilder haben übrigens alle ein Firmenlogo. Daher wollte auf eine Veröffentlichung verzichten. Es sei denn ich ecke damit nicht an, dann hole ich das gerne nach.
 
Willkommen hier bei uns im Forum............

Gruß, Thomas
 
Moin moin,.......Ich habe schon eine Anfrage gestartet, in der ich nach den Anzugsmomenten frage. Haynes ist mir bekannt, aber eben auf englisch. Wenn also jemand die Werte in einer deutschsprachigen Anleitung für mich hätte, wäre ich dankbar........


Moin.................

Kaffee frisch ?

Sooo schwer ist die Übersetzung doch nun nicht !?

anzügliches.png kopf.png

Gruß->
 
Zurück
Oben