HIFI Wettbewerbseinbau im 9-5

Registriert
07. Nov. 2005
Beiträge
76
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
LPT
Da ich Auto-Hifi-Händler und Juror der EMMA bin, wird sich mein "Neuer"
in absehbarer Zeit über einen Wettbewerbseinbau freuen. :00000410
In den letzten 2 Tagen habe ich schon mal mit der Suche nach den passenden Plätzen für die Verstärker und der Position für die neuen
LSP verbracht.
Dieser Einbau wird eine weitere volle Nutzung des Kofferraums und eine
möglichst originalgetreue Optik des Innenraums vorweisen.
Falls schon jemand von Euch Erfahrungen mit div. Umbauten gesammelt hat wäre ich über diese sehr dankbar, meine werde ich Euch im Gegenzug immer regelmäßig mitteilen.
Derzeitig stehen eigentlich nur die Verstärker fest.
4-Kanal Adcom für MT/HT
2-Kanal Adcom für TT
2-Kanal PrecisionPower für Sub welcher sicher in en Beifahrerfußraum kommt.

Iceman

P.S. bin ja mal gespannt ob es unter Euch ein Paar Hifi-Freaks gibt?!
 
Ja, gibt es. Es wird sich gleich WolfiÖsi melden, nehme ich an. :00000299
Ich selbst bin Car-Hifi begeistert, im Moment aber eher passiver Geniesser - mein 9³ ist Hifi-mäßig Serie. In meinem Vorgänger-Fahrzeug gabs Komponenten von Clarion, PhoenixGold, Görlich, DLS .....

Bin sehr gespannt, was sich bei Dir tut. Und ich würde den Wagen, wenn er fertig ist, gerne auch mal auf einem Treffen sehen und vor allem HÖREN! :00000449

Gruß
Martin
 
WolfiÖsi? Kenn ich doch aus irgendeinem anderen Forum ?
Oder sogar vom Wettbewerb her ?

Iceman
 
Juhu!!

Da isser der Ösi :-)

Bei die Klangfuzzies war ich früher sehr aktiv, wie auch teils in anderen CarHifi - Foren, in letzter Zeit hab ich leider weniger Zeit für Saab & CarHifi :-(

..... aber das kommt schon wieder ;-)

Ach ja - Saab - Hifi - spezifisch hab ich nur Ahnung von der alten 900 Serie I, also max. Bj. 93!

Bin aber über jede Verstärkung bei der Missionierung der Auspuff - Motor - Brabbel Fetischisten hier hellauf begeistert :00000284
 
ich habe früher auch viel mit Car Hifi zu tun gehabt, aber aus Zeitmangel meinen 9-5 bisher in Ruhe gelassen.
Die Endstufen sind sicherlich gute Wahl (kommt natürlich auch auf die Lautsprecher an; den Sub würde ich persönlich eher in die Reserveradmulde verfrachten (außer, dort sollen schon die Verstärker rein). Das Volumen ist üppig, die Dämmung recht einfach.
Welches Frontsystem ist geplant?

Ciao
Frank
 
Schade, daß die Zeit für Deinen 9-5er nicht mehr gereicht hat.
Ich selbst habe seit 95 hauptberuflich zu tun.
Mein Interesse beläuft sich eher auf evtl. Komplikationen im Saab.
Habe z.B. auf die Schnelle keine Kabelfurchführung vom Motorraum
nach innen gefunden.
Evtl. muß das Arma.brett raus um die originalen Einbauplätze zu
verbessern. Wobei sich die Lust darauf in Grenzen hält. :-(

mfG

Iceman
 
Vergessen !
In die Res.Mulde soll später mal der Tank fürs LPG Gas.
Die Verstärker passen gerade so ringsum.

Iceman
 
über die Kabeldurchführung habe ich auch nachgedcht; leider erfolglos. Irgenwelche Leere Gummipropfen dürften nicht zu finden sein, da Klime schon eingebaut ist. Bei Deinen Verstärkern sollte man auch mehrfach mit 10qmm oder gesamt min. 35 qmm durchgehen. Ich denke, Du wirst bohren müssen. Meist geht der Beifahrerfußraum.
Oder: schau mal rund um die Lenksäule. Evtl ist da der Propfne sehr großzügig.

Ciao
Frank
 
etwas platz gibt es schon für die durchführung, aber über 15qmm könnte schon knapp werden ohne zu bohren
 
Zurück
Oben