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Habe ich.
Ok. DankeIn diesem Fall:
Nimm Ballistol - NICHT WD40
Halbe Stunde einwirken lassen.
Danach NICHT mit Gewalt, sondern mit zitternder Hand hin und herwackeln, so als wenn Du den Alters-Tatterich hättest.
Mal klappts, mal ist es zu spät.
Das ist der Dreck, den man im laufe der Zeit mit dem Schlüssel einschleppt.
Wirkt wie Schmirgel - irgendwann ist es dann aus mit der Herrlichkeit.
Das mach ich auch.(stecken lassen und via Funk ZV abgeschlossen)Wird nichts bringen....
Ich hab auch bereits das zweite Zündschloss.... Gleiche Anzeichen.... Erst schlecht rein/drehen... Dann kaum raus. :-( Ich hab ihn dann über Nacht drin stecken lassen und via Funk ZV abgeschlossen. Nicht optimal - aber besser ging es nicht.
Für rund 50 Euro gab es beim Freundlichen ein Neues.
Gruss,
Martin
Ja wie?
Mit zwei neuen schlüsseln oder
Saab lieferte übrigens normalerweise DREI Schlüssel, einen davon ohne Gummigriff.
Den verwendet ja normalerweise niemand und - falls er noch nicht verloren gegangen ist - die ideale Vorlage zum Kopieren.
Meistens ist es nicht das Schlos was hakt sondern der abgenutzte Schlüssel ,das ist richtig ,hast Du mal versucht nochmal die Zündung an zu machen und mit einem Ruck den Schlüssel in Endstellung zu bringen so hab ich mal das Problem bei mir gelöst.Aber nich den Schlüssel abreissen.
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