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...der motor laesst sich im kalten zustand problemlos starten, laeuft fuer 3 bis 5 sekunden normal an und stirbt dann fast ab, was sich nur mit gaspedalspielereien verhindern laesst. ist er einmal warm gelaufen, laeuft er halbwegs gut, sprich er haelt das standgas bei knapp unter 1000 ummis, zieht aber nicht wirklich gut und ruckelt im schiebebetrieb teilweise gewaltig.
folgende fehlercodes der bosch lh 2.4.2 habe ich ausgelesen: 12231 (kein problem denke ich, da dieser bei nicht laufendem motor immer auftauchende fehler sich nur auf das fehlende umdrehungssignal bezieht) aber jetzt: 12223 gemisch zu mager, 12111 lambdasonde sorgt fuer falsches gemisch waehrend der fahrt, sowie 12112 waehrend des leerlaufs und dann noch 12241 gemischfehler. soweit so gut. folgendes habe ich gecheckt: lambdasonde getauscht - keine veraenderung ( sollte auch meiner meinung nach beim kaltstart keinen einfluss nehmen koennen, da die sonde meiner kenntnis nach erst bei einer hoeheren temperatur beginnt zu arbeiten), elcd-ventil an der aktivkohletonne arbeitet normal, weiterhin temperatursensor, luftmassenmesser, drosselklappenpoti und leerlaufsteller gecheckt (die teile erzeugen bei abklemmen ebenfalls die entsprechenden fehlercodes, die aber bei anklemmen wieder verschwinden, sodass ich von einer normalen funktion ausgehe) weiterhin keine fremdluft im system (alles gecheckt - soweit ich weiss, erzeugt ein luftleck auch nicht unmittelbar einen fehlercode) was bleibt waeren die einspritzduesen (einzeln waehrend des motorlaufs durch stecker abziehen lahmgelegt, was auch zu drehzahlminderung fuehrte, sodass ich von einer normalen funktion ausgehe) und dann der benzindruck. koennte es der 3 bar druckregler sein? wer hat aehnliche erfahrungen gemacht oder weiss jemand, wie man die funktion des teils ueberprueft. bin fuer jeden hinweis dankbar, vorausgesetzt irgendwer hat noch zeit nach dem lesen meines ellenlangen textes zu antworten;-)
folgende fehlercodes der bosch lh 2.4.2 habe ich ausgelesen: 12231 (kein problem denke ich, da dieser bei nicht laufendem motor immer auftauchende fehler sich nur auf das fehlende umdrehungssignal bezieht) aber jetzt: 12223 gemisch zu mager, 12111 lambdasonde sorgt fuer falsches gemisch waehrend der fahrt, sowie 12112 waehrend des leerlaufs und dann noch 12241 gemischfehler. soweit so gut. folgendes habe ich gecheckt: lambdasonde getauscht - keine veraenderung ( sollte auch meiner meinung nach beim kaltstart keinen einfluss nehmen koennen, da die sonde meiner kenntnis nach erst bei einer hoeheren temperatur beginnt zu arbeiten), elcd-ventil an der aktivkohletonne arbeitet normal, weiterhin temperatursensor, luftmassenmesser, drosselklappenpoti und leerlaufsteller gecheckt (die teile erzeugen bei abklemmen ebenfalls die entsprechenden fehlercodes, die aber bei anklemmen wieder verschwinden, sodass ich von einer normalen funktion ausgehe) weiterhin keine fremdluft im system (alles gecheckt - soweit ich weiss, erzeugt ein luftleck auch nicht unmittelbar einen fehlercode) was bleibt waeren die einspritzduesen (einzeln waehrend des motorlaufs durch stecker abziehen lahmgelegt, was auch zu drehzahlminderung fuehrte, sodass ich von einer normalen funktion ausgehe) und dann der benzindruck. koennte es der 3 bar druckregler sein? wer hat aehnliche erfahrungen gemacht oder weiss jemand, wie man die funktion des teils ueberprueft. bin fuer jeden hinweis dankbar, vorausgesetzt irgendwer hat noch zeit nach dem lesen meines ellenlangen textes zu antworten;-)