Hilfe bei der Motor Reparatur bzw Umbau

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Moin Saab Freunde,
ich suche einen 900 Turbo Motor oder jemand der mir (vermutlich) ein Lagerschaden nach Ölkühler Platzer Reparieren kann. Am besten jemand aus dem Raum Darmstadt/Weinheim der sich das ganze mal Vorort ansehen könnte bzw anhören könnte.
Gut wäre wenn mir jemand das ganze sogar umbauen könnte.
Anbauteile wie Turbo usw. sind erst 30.000km alt und in einem guten zustand.

Besten dank:)

mal bei hft Händel anfragen :top:

Schade, dass Du gestern keine Gelegenheit hattest, beim Stammtisch vorbeizuschauen. Da hätte man das Problem etwas genauer erörtern können.

Entschuldigung an @turbo_forever und @AeroCV , aber die beiden letzten Beiträge waren sicherlich wenig hilfreich für das konkrete, aktuelle Problem.
Er schrieb ja: "Am besten jemand aus dem Raum Darmstadt/Weinheim der sich das ganze mal Vorort ansehen könnte bzw anhören könnte.
Gut wäre wenn mir jemand das ganze sogar umbauen könnte."

Der Hilfesuchende beteiligt sich ja auch seit 20 Stunden nicht an der Diskussion und auch kein Besuch beim Stammtisch. Das Problem wird wohl bei ihm keine sonderlich hohe Priorität haben.

Der Hilfesuchende beteiligt sich ja auch seit 20 Stunden nicht an der Diskussion und auch kein Besuch beim Stammtisch. Das Problem wird wohl bei ihm keine sonderlich hohe Priorität haben.
manche Leute sind einfach nicht 24/7 online, sondern haben noch ein Leben.

Wenn ich ein wichtiges Problem habe, dann finde ich im Laufe des Tages, des Abends, des Morgens auch Zeit für Reaktion und lasse hier nicht andere Leute für mich rätseln. Dazu muss ich nicht 24/7 online sein und mein reales Leben vernachlässigen. Der Begriff "echtes Leben" hinkt in den Zusammenhang, finde ich. Das Internet ist ein sehr realer Teil des Alltags geworden.

Das Internet ist ein sehr realer Teil des Alltags geworden.
NaJa, einfach ein Teil der Kommunikation als Ergänzung zum Telefon und Teil der Informationsbeschaffung, statt Papier und Fernsehen/Rundfunk.
Als 'das Leben' würde ich das nicht bezeichnen. Denn dieses spielt sich immer noch live vor Ort ab.

NaJa, einfach ein Teil der Kommunikation als Ergänzung zum Telefon und Teil der Informationsbeschaffung, statt Papier und Fernsehen/Rundfunk.
Als 'das Leben' würde ich das nicht bezeichnen. Denn dieses spielt sich immer noch live vor Ort ab.
He He René, da habe ich aber gerade bei Dir schon den Eindruck, dass ohne die modernen Kommunikationsmöglichkeiten die Langeweile Einkehr hielte:biggrin:. Oder sollte ich mich da täuschen?:smile:
Aber nun im Ernst:
Ich war Anfang der Woche 30 Stunden ohne Netz und Telefon manche ohne TV hier zu Hause. Die hatten an mehreren Stellen ein Glasfaserkabel angebaggert. Das war am Ende schon eine grenzwertige Situation. Das Leben war tatsächlich massiv gestört.

Genug OT, der Thread-Ersteller wird sich schon wieder melden und der kaputte Motor wird durch das Lagern ja nicht schlechter. Alle Kontaktmöglichkeiten sind genannt, jetzt ist er am Zug.

Heute 3 Stunden ohne Strom . Musst mich mit meiner Familie unterhalten ,scheinen nette Leute zu sein.
Bei Aussagen wie RainerW sie los gelassen hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Saab = Hobby, Hobby dann wenn Zeit übrig neben Familie ,Arbeit, Haus usw.
Aber jeder Jeck is anners

He He René, da habe ich aber gerade bei Dir schon den Eindruck, dass ohne die modernen Kommunikationsmöglichkeiten die Langeweile Einkehr hielte:biggrin:. Oder sollte ich mich da täuschen?:smile:
Variante "b" :rolleyes:
Bei Updates, Installationen & DownLoads auf die Ladebalken, Eieruhren und 'Kreises des Todes' zu starren, ist halt öde. Und 'moderne' Zugriffsvarianten wie Tablett, SmartPhone o.ä. nutze ich nur im wirklich absoluten Notfall. Habe ja arbeitsbedingt ohnehin den Lappi mit dabei.

NaJa, Zeit scheint bei ihm ohnehin eher eine ralative Geschichte zu sein. Die Geschichte ich ja ncht so ganz neu: https://www.saab-cars.de/threads/ich-suche-einen-saab-900-turbo-motor.64901/#post-1259487

Saab = Hobby, Hobby dann wenn Zeit übrig neben Familie ,Arbeit, Haus usw.
Absolut! :top:

Variante "b" :rolleyes:
Bei Updates, Installationen & DownLoads auf die Ladebalken, Eieruhren und 'Kreises des Todes' zu starren, ist halt öde. Und 'moderne' Zugriffsvarianten wie Tablett, SmartPhone o.ä. nutze ich nur im wirklich absoluten Notfall. Habe ja arbeitsbedingt ohnehin den Lappi mit dabei.

NaJa, Zeit scheint bei ihm ohnehin eher eine ralative Geschichte zu sein. Die Geschichte ich ja ncht so ganz neu: https://www.saab-cars.de/threads/ich-suche-einen-saab-900-turbo-motor.64901/#post-1259487

Absolut! :top:
Ich weiß, war beteiligt, auch über PN und plötzlich nichts mehr. Daher auch meine zarte Kritik. Also bitte nicht so voreilig urteilen.

Moin Saab Freunde,
ich suche einen 900 Turbo Motor oder jemand der mir (vermutlich) ein Lagerschaden nach Ölkühler Platzer Reparieren kann. Am besten jemand aus dem Raum Darmstadt/Weinheim der sich das ganze mal Vorort ansehen könnte bzw anhören könnte.
Gut wäre wenn mir jemand das ganze sogar umbauen könnte.
Anbauteile wie Turbo usw. sind erst 30.000km alt und in einem guten zustand.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-motor-motorreperatur-/798995415-216-4473

Ja, auf verschiedenen Kanälen probiert - ich denke, das wäre in der Situation auch mein Versuch gewesen. Wir kennen meist persönliche Hintergründe nicht - und das hat auch nichts weiter mit uns jeweils zu tun :smile:
Durch ein Bitten und Nachfragen geben wir uns als Mensch meist zuerst in eine Rolle, die manch einer als Untergebenheit, als "schwächer" auslegt - eben weil wir bitten. Dementsprechend gehören da auch Stärke und Menschlichkeit zu, auf beiden Seiten, sich weiterhin möglichst auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich hatte das Auto damals beim Verkäufer noch gesehen, Just1999 kenne ich nicht - für den schönen 900 würde es sich jedenfalls sehr lohnen, ich fand den beim Anblick schick, der strahlte.

Viel Erfolg in Deine Richtung, @Just1999 - und auch in alle andere.

Zurück
Oben