Hilfe bei Kaufentscheidung 9-3 Bj. 2001

Danke
204
Hallo zusammen,

ersteinmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Ich lese hier schon seit längerem mit. Und nun ist es soweit. Ein Saab muß her.
Mir ist ein 9-3 SE Bj 10/2001 mit 150PS angeboten worden. Laufleistung 105000, Automatik. Preis soll sein 9000.-
Alle Inspektionen bei Saab, 1. Hand.
Ist das vom Preis her in Ordnung ?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
David

Hallo zusammen,

ersteinmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Ich lese hier schon seit längerem mit. Und nun ist es soweit. Ein Saab muß her.
Mir ist ein 9-3 SE Bj 10/2001 mit 150PS angeboten worden. Laufleistung 105000, Automatik. Preis soll sein 9000.-
Alle Inspektionen bei Saab, 1. Hand.
Ist das vom Preis her in Ordnung ?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
David

Hm, vom Preis her sollte das OK gehen, auf jeden Fall noch drücken.
7500 sollten auch noch gehen. Wichtiger. Mit 150 PS bei Automatik solltest Du keine allzu hohe Leistungswerte erwarten.

Vom Preis kannt Du ja auch nochmal bei mobile.de reinschauen, einfach zum Vergleich.

andreas

Achja, vom Motor her sollte das kein Problem sein. Die 150 PS Maschine ist robust, und bei 150 PS sollte der Vorgänger auch nicht unbedingt als "Heizer" einzustufen sein. Getriebe ist auch kein Problem - sollte allerdings Butterweich schalten, kaum merklich.

1. für den Preis müsstest du fast ein Cabrio kriegen :lol:
2. welche Farbe hat der Wagen? könnte ein Problem beim Wiederverkauf werden...
(so wie bei mir, aber ich hab die Farbe für mich gekauft :bounce:)

3. falls die 150 PS mit Automat zu wenig sind: der lässt sich chiptunen auf 185 PS
(meiner nicht :sad:)

Danke für die schnellen Antworten. Wenn ich aber die Autobörsen so durchsuche finde ich 9000.- eher schon niedrig als zu hoch. Um 7500.- ist da nirgendwo einer dabei. Zumal der mir angebotene Wagen direkt beim Saab Händler steht. Ich glaube nicht das sich da am Preis noch was machen läßt. Oder gibt es ein schlagfertiges Argument ?

Metallic? (Könnte auch noch ein Grund für den Wert sein)

Zurück
Oben