Hilfe bei Kaufentscheidung Saab 900 I

Hallo,
Hmmm, US-Ausführung, Original-Radio, scheint wirklich aus Rentnerhand zu sein. Die Radläufe sind ja doch ganz schön knusprig, das schreit nach Arbeit-mit einfacher Sanierung wird es da nicht getan sein, da müssen Bleche rein. Wenn die AWT auch so aussehen würde ich die Finger davon lassen. Ich mag ja die Sedans. Wenn jemand schon schreibt, dass der Wagen "viel Liebe" braucht, wäre ich als Nicht-Schrauber per se vorsichtig. Wie gross ist Dein Gesamt(!)-Budget? Ich würde den Verkäufer mal nach letztem TÜV fragen und ob der Wagen mit neuer Batterie und aufgepumptem Reifen auf eigner Achse transportiert werden könnte....
 
hmmh, zu teuer scheint er zum Einstand nicht.
Um den einzuschätzen , muss man ihn besichtigen.
Das kann alles sein, von Schnäppchen bis Grotte.
Wenn der knusprige Radlauf nur von den Fahrkünsten des Seniors zeugt und nicht stellvertretend ist für den Rest der Karrosserie (AWT, Träger,Kofferraum...) steht, und der Wagen ein Mindestmaß an Wartung erfahren hat,
ist das kein schlechter Kauf. Leider fehlt das SSD, für mich wäre das ein K.O. Kriterium.
Auch frage ich mich, wie die Tankklappe abhanden gekommen ist.
Meilentacho und Standort DA könnte einem US-Armymitglied gehört haben.
Du solltest den Verkäufer kontaktieren und gezielt nach der Karrosserie und der Wartungshistorie fragen.
 
Ihr habt gesehen, dass das ein Automatik ist? Nur so als Frage, ist ja nicht jedermanns Sache, so eine 3 Gang Box
 
Ist doch ne nette Kombi - Sauger plus Automat
 
Danke für die schnellen Antworten. Scheint sich aber schon erledigt zu haben. Danke turbo_forever
 
ruf doch mal an - bringt endgültige gewißheit
 
Genau, eventuell hat ihn ein "Freund" ersteigert, wäre ja nicht das erstemal bei ibä
 
Wenn das Automatikgetriebe in Ordnung gewesen wäre, wäre das allein schon den Preis wert gewesen. Ich bin nicht sicher, ob dieses in meinen 8V Steilschnauzer gepasst hätte. Falls dieses der Fall gewesen wäre, hätte ich den Wagen sofort gekauft, den Automaten ausgebaut und den völligen rottigen Rest mehr oder weniger weggeschmissen.
 
Wenn das Automatikgetriebe in Ordnung gewesen wäre, wäre das allein schon den Preis wert gewesen. Ich bin nicht sicher, ob dieses in meinen 8V Steilschnauzer gepasst hätte.
Warum sollte es nicht?
Klar, paßt. Und im 91er 2,1er dürfte sogar das für den 2,1er doch etwas sehr kurze 3er Primär stecken, welches zur 8i ganz gut passen sollte.
 
.... und den völligen rottigen Rest mehr oder weniger weggeschmissen.
WAS? Um Gottes Willen und das in einem Saab Forum schreiben....:eek:
Wenn die Türen noch gut sind (besonders hinten), die ganze Mechanik der Türen ok ist oder Schalter, Taster, Stossstangen usw., danach "lecken" sich viele 901er Besitzer die Finger!asdf
 
Zurück
Oben