Hilfe bei meinem 900er

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30. Juli 2008
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Freunde,

ich hab mir vor ca. einem Jahr einen 900 Turbo Bj. 93 gekauft. Jetzt war ich letztes WE bei den Saab Classic Days in Dortmund und wir haben ihn da mal ein wenig auseinandergenommen und kritisch geprüft.
Es gibt da doch ein wenig zu tun. Recht viel Rost unten drunter. Antriebswellentunnel usw. wurden zwar schon mal gemacht aber nicht besonders gut. Rost ist also schon wieder da.
Hat jemand von Euch nicht eine Art "Hobbywerkstatt" in der man den kleinen mal wieder ein bisschen herrichten könnte? Ich würde auch helfen, traue mir aber nicht zu, die Sachen alleine wieder herzustellen.
Ich meine damit nicht, dass mir jemand unentgeltlich helfen soll aber vielleicht zu etwas günstigeren Sätzen als in der Werkstatt...?! Würde ihn dann auch gern mit Mike Sanders versiegeln, damit ich danach echt Ruhe hab.
Der Saab lohnt sich auf jeden Fall zur Herrichtung. Lack usw. sind noch top und auch motortechnisch ist er gut auf´m Damm.

Vielleicht hat ja Jemand Lust und Zeit mir zu helfen..?! Ich wohne in Soest - Nähe Dortmund

Danke für Eure Hilfe.

gruß
Christian
 
Entfernung

Hi!

Bereitschaft bestände, leider scheint der Nachhauseweg etwas lang....

Drücke Dir die Daumen, dass jemand in Deiner Umgebung sowas hat wie ich hier. Dabei ist es sehr schade, da wir gerade einen dritten Mann für unsere Halle suchen!
 
:redface:

Es wird schwierig sein, ohne viel Kapital und ohne viel Eigenleistung einen stark angeschlagenen Saab 900 wieder ordentlich dastehen zu haben.

Ich habe in der Vergangenheit schon das ein, oder andere, an den Fahrzeugen gemacht, stelle aber fest das man jedesmal wieder vor neuen Herausforderungen steht.

Für den AWT muß minimum die Achse raus, auf der betroffenden Seite.

Dann würde ich bei N:O:R ein Blech bestellen.

Das ganze sollte ein K-Bauer durchführen der diese Arbeit nicht zum ersten mal durchführt.
 
...aber gerne doch...
 
Da die AWT ja anscheinend schon einmal "restauriert" wurden, würde ich es an Deiner Stelle nun richtig machen lassen. Wie schon vorher geschrieben, sollte dies ein erfahrener Karosseriefachbetrieb machen, die sich mit Saab´s auskennen. Ansonsten hast Du in kurzer Zeit wieder Ärger und es wird immer teurer. In Bochum-Wattenscheid könnte ich Dir jemand empfehlen.

VG

Claus
 
..., sollte dies ein erfahrener Karosseriefachbetrieb machen, die sich mit Saab´s auskennen.
NaJa ...
Also sagen wir mal, derjenige sollte für Blech schon ein gutes Händchen haben. Lieber ein einsamer und SAAB-unerfahrener, aber begabter und sauber arbeitender Schweißer, als eine Hütte mit 5 SAABs auf den Bühnen, wo dann der untalentierteste Geselle ausgerechnet DEIN Auto schweißt.
 
Tja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich wenig Kapital investieren möchte...aber bei Saab kostet ein Tunnel ja schon ca. 350€. Ich denke, dass ich erst noch mal eine Durchsicht machen lasse (evtl. bei HFT) und dann schaue, wie viel ich in diesem Jahr noch investiere. Ich habe auch einen Kollegen, der ganz gut schweißen kann aber ich weiß nicht, ob ich ihm meinen Saab anvertrauen kann...
 
Tja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich wenig Kapital investieren möchte...aber bei Saab kostet ein Tunnel ja schon ca. 350€. Ich denke, dass ich erst noch mal eine Durchsicht machen lasse (evtl. bei HFT) und dann schaue, wie viel ich in diesem Jahr noch investiere. Ich habe auch einen Kollegen, der ganz gut schweißen kann aber ich weiß nicht, ob ich ihm meinen Saab anvertrauen kann...

gute Idee! (hft )

Da kriegst Du eine seriöse und fundierte Auskunft
und Du kannst vielleicht mit ihm ein Schritt für Schritt Programm vereinbaren das Deinem Budget entspricht.
Lohnt unbedingt!
 
Tja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich wenig Kapital investieren möchte...aber bei Saab kostet ein Tunnel ja schon ca. 350€. I

Wäre mir neu wenn Saab noch Bleche vertreibt?

In einer Saab Werkstatt dürfte die Reparatur eines Tunnels 1000 Euro kosten bei den üblichen AW´s.:redface:
 
Ein guter Saab - Händler, den es auch schon seit 30 Jahre gibt und der auch viele 900er verkauft hat, kann das auch noch machen. Saab Zentrum Dortmund hat gesagt, dass eine Seite 350 € kostet...
 
Dann war das deiner auf der Bühne. Die angesagten 350 Euro sind doch zu vertreten und erst recht von einem Anbieter, der sich mit den klassischen 900ern auskennt. Mike Sanders ist immer eine gute Wahl, aber schwierig in Eigenleistung zu verarbeiten (in DO war ja hierfür ein professioneller Anbieter präsent). Für eine einfachere (aber auch effektive) Selbstverarbeitung ist Fluid Film besser geeignet.
Wenn du dir unsicher bist, dann hol' dir eine zweite Meinung ein (z.B. bei HFT).

Gruß
 
Das ist ein Angebot, wenn in dem Fall nicht nur ein Blech reingebraten wird.

Was ich ehr vermute.

Die Komplette Geschichte von Klokkerholm wird sicher eine Stange mehr kosten.:cool:
 
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