Hilfe bei Schätzung der Reparaturkosten

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
210
Danke
7
Hallo Allerseits..

Verzeiht mir den schlechten Umgang mit dem Saab,.. es ist passiert!

Ich brauche unbedingt eine Schätzung der Reparaturkosten für den Wagen, da ich mich nicht von der örtlichen Schmiede über den Tisch ziehen lassen möchte.

Kaputt sind definitiv: Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer, Scheinwerferwischer, Schloßträger, Grill und Motorhaube.

Alles darüber hinaus ist für mich nicht einsehbar - aber vielleicht kann der ein oder andere aus der Erfahrung berichten, was sonst noch kaputt sein dürfte.

Vielen Dank schon mal!








 
2500 EUR bei Verwendung von Neuteilen und ohne verdeckte Schäden.
 
5000 EUR bei Verwendung von Neuteilen und Abrechnung über eine Saab-Werkstatt (z.B. bei Versicherungsfall) ....

Wenn Du nicht daran Schuld bist und den Schaden aus eigener Tasche bezahlst ... 3000 EUR bei Verwendung von Neuteilen.

In eine "Werkstatt" geht man mit solch einem Schaden aber nicht - gehe zu Karrosseriebauern oder Lackierern, dann sparst Du Dir einen Zwischenverdiener - die Teile abbauen können die eh besser. Wenn Du Schuld bist, sage es ihnen - dann bekommst Du immer bessere Preise.
 
PS: Einige Teile kannst Du Dir, z.B. über Ebay, günstiger besorgen ... dann wird es deutlich billiger.
 
Hallo!
Vielleicht kann ich helfen, das ganze etwas günstiger zu gestalten!

Mein 9-3 Coupe, schwarz, Bj. 1998, 136KW, hat seit vorgestern einen Motorschaden, irreparabel, bzw. lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Will ihn in Einzelteilen verkaufen. Also, alles was bei dir Blech, Stoßfänger, Grill, Lampen, etc. ist könnte ich Dir sicherlich wesentlich günstiger anbieten als es der Händler vor Ort macht.

Desweiteren hätte ich im Priinzip den kompletten Rest vom auto auch noch zu verkaufen, ebenso wie Original Saab Aero 16" Alus mit guten Winterreifen und eine Prins VSI Autogasanlage....

Der Wagen steht im Kreis Lippe (in der Nähe von Lemgo)

Bei Interesse schick einfach ne E-Mail!
 
Also ich sage mal die Motorhaube geht doch noch... Bekommt man ev. wieder hin... wenn es nur der Knick da vorn ist... Sieht man schlecht wegen schnee


Ansonsten ev. gebrauchte Teile (hätte glaube noch ne Stossstange)

Wo kommst den her?

@Harzi

Was soll den die Prins kosten?

Und was für ein Motorschaden?
 
Bei der Prins Anlage bin ich für reelle, faire Angebote offen! Gekostet (ohne Einbau und Abnahme) hat die Anlage knapp 1800 Euro und hat noch Garantie bis 08/09

Bisher konnte mir der Abschlepper nur sagen, dass nen Pleuel abgerissen ist und der Motorblock nen faustgroßes Loch hat, werde es erst morgen selbst in Augenschein nehmen können.
 
Zurück
Oben