Hilfe bei Steuerkette

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
'88
Turbo
weiß nicht
hallo...will bei meinem 88er Saab 9000 Turbo die Kopfdichtung wechseln...nur wie Entspanne ich die steuerkette...!? oder was muss ich dazu machen um den Kopf runter zu nehmen....!ß

und nochwas bitte: hab ja nen 2.0L 16V Turbo mit 163 Ps wollte mir noch einen holen aber nen 2.3L 16V Turbo
wenn ich da den Motor Umbauen würde also den Größeren in den kleineren...;) ist das Plug and Play oder erwartet mich da eine schweine Arbeit bisschen ist ja nicht schlimm machs ja gern nur nicht das ich über Monate oder so brauch....:)


bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal....:)
 
Steuerketten Spanner ausbauen. Dann Die Kette mit ein paar Kabelbindern an den Ritzeln der NW befestigen....
 
Motorumbau rentiert sich kaum.
So groß ist der Unterschied auf Dauer nicht.
Ich fahre den 2.0 Turbo 16v und den 2.3 Turbo (163 und 194 PS)
Wenn der 2.0 perfekt läuft ist der nicht viel langsamer und mit rotem Steuergerät fast gleich schnell.

weezle
 
Motorumbau rentiert sich kaum.
So groß ist der Unterschied auf Dauer nicht.
Ich fahre den 2.0 Turbo 16v und den 2.3 Turbo (163 und 194 PS)
Wenn der 2.0 perfekt läuft ist der nicht viel langsamer und mit rotem Steuergerät fast gleich schnell.

weezle

Nana,

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ohne Redbox ist schon ein merklicher Unterschied zwischen 2,0 und 2,3 turbo.

Und wenn beide Redbox haben auch....:biggrin:

Aber in einen 88er kann man wohl kaum einen 2,3 turbo einbauen.....oder man ist ein begnadeter Strippenzieher und hat einen kompletten 2,3 turbo 9000er als Spender.....
 
Natürlich hat Turbo9000 recht beide mit Redbox ist wieder ein Unterschied vorhanden.
Aber man gewöhnt sich schnell an mehr Leistung und deshalb lohnt sich meiner Meinung nach ein aufwändiger Umbau nicht.
Und zum schnell fahren (nicht nur geradeaus) eignet sich ein 9000 er nur bedingt.

weezle
 
....Aber man gewöhnt sich schnell an mehr Leistung ....

Das stimmt natürlich auch voll und ganz.

An die Leistung meines 2,3 turboS (und der geht besser als ein Serien-Aero) habe ich mich auch schneller gewöhnt, als ich dachte.

Dennoch macht es immer wieder Spaß, wenn man mal die voll Beschleunigung auskostet...:biggrin:
 
danke...aber habs schon allein hinbekommen...(will kein Klugscheißer sein oder so klingen...;) Steuerkette is Entspannt...:D
nächste woche nehm ich den Kopf runter....;)
naja ich wollt mir ja noch einen Saab holen einen 2.3L und das is meinen reinbauen.....:)
weil ich meinen als 2.3L nicht wirklich finde....dann nur Teuer genau wie die Cse und so ist nicht so meins....;)
was müsste ich denn dazu alles Umbauen...!?
und nochwas meiner is schaltgetriebe und die 2.3L sind meist Automatik will aber das meiner schalter bleibt da gibt es doch sicher auch kleinere schwierigkeiten oder...!?
achsoo und wegen der roten Box...ich brauch eine...:D
und würde mich freuen wenn mir jemand nen Link schick wo es welche gibt...oder ihr vieleicht selber noch eine habt oder so....:)


danke schonmal für die paar infos....;)
 
Solche ANfragen wie Deine kamen hier schon oft.

Du müßtest alle Kabelbäume aus dem Spenderfahrzeug umbauen. (Alleine das ist schon nahzu unmöglich).

Das Getriebe paßt nicht auf den 2,3er, Du müßtest Dir also sowohl ein passendes Getriebe als auch eine passende Schwungscheibe besorgen. Dann noch die Gelenkwellen umbauen....alles in allem ein absolut nicht lohnendes Unterfangen.

Hole Dir lieber die rote Box für Deinen, dann hast Du 185 PS und die sind schon ausreichend.
 
abhauen....das is ja schwul....:( aber danke dann erspar ich mir das mal.....;)
hmmm....haste bitte nen Link für mich vieleicht...!? wo ich eine Rote Box her bekomme......!?
*hehe* wer redet hier von Tastatur...:P nich heute nich Morgen..also garnich....:D
 
abhauen....das is ja schwul....:( aber danke dann erspar ich mir das mal.....;)
hmmm....haste bitte nen Link für mich vieleicht...!? wo ich eine Rote Box her bekomme......!?
*hehe* wer redet hier von Tastatur...:P nich heute nich Morgen..also garnich....:D

Hier eine Suchanfrage und bei ebay etc.. regelmäßig schauen...
 
Zurück
Oben