Hilfe bei undichtem Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder Saab 96 V4 von 1976

Registriert
16. Okt. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder.
Ich melde mich im Auftrag eines Freundes von mir, der in Schweden lebt und einen Saab 96 V4 von 1976 besitzt.
Wir kennen uns schon seit 10 Jahren, damals hat er mir einen BMC Cooper S verkauft, den ich heute noch habe und liebe.

Er hat mir in einer Mail geschrieben, dass er eben diesen oben genannten Saab hat mit original 110.000Km, allerdings sei aufgrund
der langen Standzeit der Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder undicht.

Ich kenne mich mit Saab überhaupt nicht aus, möchte ihm aber gerne eine Hilfestellung geben. Darum dieser Beitrag in Eurem Forum.

Ich habe einige Beiträge gelesen in denen es um undichte Hauptbremszylinder ging, diese waren aber für ältere Modelle geschrieben.

Gibt es noch Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder für dieses 1976er Modell? Gibt es Dichtungssätze/Reparatursätze?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Mit vielen Grüßen aus Wuppertal,
Markus MeisterJAB7524 (Large).JPG JAB7529 (Large).JPG
 
Super, vielen Dank. Ich habe den Link weitergeleitet und ich selbst habe die Teile finden können.
Eigenartig, dass man in Schweden diese Teile nicht finden soll aber mein Freund ist ein älterer Herr,
ich freue mich jedenfalls ihm Helfen zu können und das durch Euch.
Nochmals vielen Dank, ich teile Euch mit, ob er efolgreich war.
Viele Grüße aus Wuppertal,
Markus Meister
 
Der Club verkauft aus steuerrechtlichen Gründen Teile nur an seine Mitglieder

Das wird ja für den nachfragenden Schweden kein Problem sein.

Für uns "Südländer" ist es allerdings Schade, da doch eine breite Palette von Teilen im Angebot ist.
Vielleicht ist ja schon Jemand hier aus dem Forum in diesem Klub ! ? ? !

Gruß->
 
Hi!

In Schweden ist es auch heute noch kein großes Problem, Ersatzteile für den 96er zu bekommen. Dein schwedischer Freund soll doch mal bei Mekonomen vorbei schauen und dort nach Dichtsätzen fragen. Da wird man ihm wohl helfen können. Wo er auch noch schauen kann ist Biltema und Micro.

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben