Hilfe beim Kauf Saab 9-3 1998-2002

Willkommen,
bei der KM-Leistung kann man fast blind kaufen.
M.M. 1K€ zu teuer, vielleicht gibts noch Verhandlungsspielraum
und der Händler ist froh, die Standuhr loszuwerden... :smile:
 
hört sich gut an.

Bei angehobenem Wagen bitte die Federbeine vorne nach Hochziehen der Plastikkappen begutachten und rostschützen. Fragen, ob die 120.000km Insp gemacht worden ist (Poly-V-Riemen, ca. 400 EUR) und mit den Argumenten freundlich handeln.

Schöne Grüße
 
Willkommen!

Macht einen gut gepflegten Eindruck. Laufleistung vollkommen i.O. und sicherlich nachweisbar da scheckheftgepflegt. Preislich schließe ich mich der Meinung von Nightcruiser an: das ist kein Schnäppchen, Verhandlungsspielraum dürfte noch vorhanden sein. Wäre natürlich noch zu klären ob es wenigstens eine Gewährleistung oder sogar eine (ggf. aufpreispflichtige, aber verhandelbare) Garantie gibt.
Falls der Händler ihn, wie heißt es so schön, "im Kundenauftrag" verkauft (also unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung): zu teuer.
Sollte wenigstens eine Gewährleistung drin sein: OK, er haftet schließlich für Schäden in den ersten 6 Monaten ab Kauf, muss also einen Kostenpuffer einkalkulieren. Dennoch: da kann noch verhandelt werden.
Und eine wichtige Sache: auch wenn er scheckheftgepflegt ist, kommt es darauf an wo er gewartet wurde -->> Und am besten vorsorglich (sofern kein Nachweis vorhanden) wie immer: Ölwannencheck!!! Das ist ein sehr verbreitetes Problem; einfach in die Suche mal "Ölschlamm" eingeben...

-----
EDIT: Einfach den Link in Nightcruisers Signatur anklicken! :cool:
 
null ausstattung, viel zu teuer für dieses Bj
 
Jap, oder nen schönen Turbo mit Leder
 
Ich würde auch noch weiter schauen, denn das wahre Saab-Feeling beginnt erst, wenn der Motor zwangsbeatmet ist:biggrin:
 
Mein Saab kannst fuer 2000 euro haben, 113tkm gelaufen, Hu 07/14, der hier vom Händler angebotene ist zu teuer.
 
Mein Saab kannst fuer 2000 euro haben, 113tkm gelaufen, Hu 07/14, ...


Der hier ?

Folgendes Problem,

habe so mahlende Geräusche, Klima/WP/SVP machen keine Geräusche,

kommt aus der Richtung der Steuerkette,

das mahlende Geräusch ist aber unabhängig von der Drehzahl des Motors (2.0i Sauger), also gleichbleibend.

Mir ist auch aufgefallen das die Klima mal neu befüllt werden muss, mal kühl dann wieder warm trotz Klimaautomatik.

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar ;)
 
Sicherlich den, natürlich vorher repariert:redface:, ist ja nur die Spannrolle zu machen ;)
 
Zurück
Oben